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So, langer Sonntag im Netz (Dank XXL 0 {NULL} Kosten ). Zu guter Letzt noch 'was zum Thema Halloween.
Muss dazu sagen: erst "first flute" von Ken Brilliant hat mich soweit gebracht, auch solche Modelle rauszulassen.
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Fantastisch!!!
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Hey, danke!!!!
Bart und Sabber: sorry, aber die sind aus Painter .
(der Bart wurde schon in Zbrush angelegt, auch farblich. So hatte ich schon einen Teil des Schattens zur Verfügung. Die Arbeit in Painter war dann einfach. Der Sabber war zunächst nicht geplant, aber irgendwie "schrie" der Typ danach - denke ich .
In Sachen "Vorbilder": Glen Southern!!!! Was der Mann macht ist nur mit einem genetischen Defekt erklärbar!! Wo Andere nur abbilden illustriert er und schafft so eine eigene Welt! Es gibt sicher viele Techniker, die alle Winkel des Programmes kennen und auch diese Kenntnis umsetzen können - Glen hat halt eine ganz eigene Sichtweise, die dann zu diesem Ausdruck führt. Ken Brilliant ist mir zu genau (nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik, sondern nur meine ganz persönliche Meinung, damit Geschmackssache, ok?!), zu foto-ähnlich. Na egal, wäre ja schlimm wenn wir alle nur ein "Vorbild" hätten, oder!?
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*lol*
ich denke beide, Glen Southern und Ken Brilliant, sind irgendwie nicht von diese welt.. welche bilder man von diesen beiden lieber anschaut kann nur der persönliche geschmack entscheiden... beide sind irgendwie genies und eigenen sich bestens als vorbild...
ich schau mich in vielen 3D galerien im netz um und muss immer wieder festellen welche kreativität beide (und viele andere natürlich) besonders durch Zbrush entwickeln.. diese bilder sehen oft nicht so künstlich aus wie die anderer programme (z.b. MAX, MAYA........)
bm
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HEY... Helloween... zu dem titel habe ich auch was passendes...
(Ken Brilliant ist mein heimliches Vorbild in sachen kreativität... )
EDIT:
zerebrush, wie hat du nur den irren bart und den "sabber" hinbekommen?
bm
[Editiert am 28/10/2002 von BigMike]
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erstaunlich wohin sich ein Halloween post entwickelt...
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... weiss schon: meine Vergleiche brauchen immer mehr Text - werd' mich bessern!!!
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Ist ähnlich wie bei Musik: als "damals" die ersten digital aufgenommenen LP's (jau, damals noch keine CD's verfügbar!) erhältlich waren, drehten alle durch und wollten nur noch eben digital aufgenommene Audios haben.
Studios richteten sich mit digitalem Equipment ein, ALLES sollte so "sauber" klingen.
Mittlerweile wird zumindest bei der Einspielung von CD's immer öfter wieder das analoge Gerät verwendet, klingt einfach besser.
Genauso bei den Grafikprogrammen: reine Vektorverbruzzler wie eben die genannten (Maya/Max - eigentlich gehören auch Bryce, Vue, WorldBuilder, etc dazu) bringen glasklare Ergebnisse, wenn man wirklich 'mal Nebel einsetzt, ist das in der Regel eine gleichmäßig dünner werdende Suppe. Ok, die meisten dieser Programme bieten volumetrisches Rendern an: dann versucht das 'mal bei einer größeren Szene OHNE Netzwerkrendering mit mindestens zwei guten
Maschinen>>>dauert Tage!!
Ich denke, daß dies ein Grund ist, warum wir alle ZBrush die ganzen Macken "verzeihen": schnelles Rendern bei vergleichsweise besseren Ergebnissen zu einem - fast - Taschengeldpreis.
"Ofer for president!!"
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