ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

ZSpheres - ich lern's noch irgendwann

29.10.2002 11:10   (Vor 7853 Tagen) 8595 Aufrufe 2 Antworten

Ok, der erste Skin, der nicht TOTAL daneben ging (und MIT Hintergrund :D :D !)

mars1.jpg


EDIT: beim nächsten Mal wird die Symmetrie zum Schluss ausgeschaltet!! Sieht ja schrecklich künstlich aus!

[Editiert am 29/10/2002 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ich mag deine hintergründe... bryce und zbrush harmonieren sehr gut zusammen... wie machst du das? legst du eine Plane3D in den hintergrund und legst eine texture darüber?
oder gehst du den anderen weg und lädst dein objekt in bryce? bestimmt, oder?

das monster sieht durch das material etwas plastikmäßig aus...

Zitat:
beim nächsten Mal wird die Symmetrie zum Schluss ausgeschaltet!! Sieht ja schrecklich künstlich aus!


da ist was dran... ich habe mir angewöhnt die symetrie immer zum ende hin auszuschalten und einige unsymetriesche elemente einzubringen.. aber dadurch ist die spätere weiterbearbeitung manchmal schwerer...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... Und wupps, weg war der Post!! Egal:

der Hintergrund (richtig: Bryce) wird in ZBrush als Dokument importiert. Zbrushes nach Bryce zu bringen klappt noch nicht so, wie ich mir das vorstelle (siehe "Coumbine").
Ich "bake" dann den Layer mit dem Hintergrund und hantele mich dann durch die einzelnen Layer. In diesem Fall war es nur einer, die Kugel und das Ding wurden nicht auf verschiedene Layer gebracht.
Dann kommt die Sache mit dem Licht: ausgehend von den Beleuchtungsverhältnissen des Hintergrundes setze ich so lange Lichter, bis das Ganze einigermassen stimmig aussieht.
Dann geht es manchmal noch zur Nachbearbeitung in PS, Painter oder Fotoimpact (Ulead). So auch in diesem Fall: die Blitze und ein zusätzliches Licht (auf die Kugel, blau) stammen aus Fotoimpact.
Manchmal bessere ich Schatten nach, auch wenn die vorliegenden Schatten logisch richtig sind: manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Auge (oder generell die Sehgewohnheiten) mit der "richtigen" Ausleuchtung nichts am Hut hat/haben.
Wie gesagt, ich möchte immer noch meine Bildchen mit nur EINEM Programm fertigstellen, aber...!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 3 Beiträge