ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

zusatz3dprogzuzbrush

24.10.2003 10:10   (Vor 8019 Tagen) 6514 Aufrufe 11 Antworten

hallo - info für alle die schnelle architektonische modelle mit dxf nach zbrush exportieren wollen -
sehr zu empfehlen! - sketchup! echt geil zu handhaben -
so schnell kann man woanders nicht modellieren!
einfach zeichnen in 3d - sehen auch irgendwie gut aus als skizzen usw.
http://www.sketch3d.com
vollfunktionsfähige demo!!!!!!!!!
hier ein paar bilder von mir :
user_img-LYQfu6Rx0K_sketch.jpg

und hier in zbrush
user_img-76sy9GV6rz_sketch2.jpg



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo souleat

Vielen dank für den Tip. :thumbup:

Ich werde das Proggie einmal ausprobieren. :D

Gruss Marcello


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:thumbup: :thumbup: :thumbup: !!! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

ich kann mich nur souleat's meinung anschließen das proggi ist einfach :thumbup: :thumbup: :thumbup:
das ist wie konstruieren auf papier
bei softtech kann man sich auch eine deutsche demo holen

[Editiert am 24/10/2003 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Nu ja, aber: knapp ¤ 500 nach der Demophase!? Finde ich ein bischen hart für einen Sketcher, oder?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

das mit den spiegelungen beim textur-import ist doch sehr lästig. aber zum glück gibt es da ja auch noch den Flpv-button

[Editiert am 25/10/2003 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

@souleat: war die spiegelung des gebäudes eigendlich beabsichtigt oder ist das wiedereinmal ein bug von ZB beim importieren??



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1424

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1424

wow.. das scheint wirklich ein tolles programm zu sein.. werde ich mir mal anschauen... danke!



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... ohne jetzt ZBrush in Schutz nehmen zu wollen: das (Spiegelung) machen auch noch eine ganze Reihe anderer Programme - gottseidank gibt's da passende Schalter dazu! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo zusammen

@ stNe : Was bewirkt der Flpv-Button und wo finde ich ihn ?
@ souleat: Welches Konvertierungsprogramm meinst Du ?
Etwa "3D Win OGL" ?

Hab noch was gefunden: :D

Warum das Wavefrontformat?

Stellen Sie sich eine flatternde Fahne vor, auf die eine Textur übertragen werden soll, welche ein Muster enthält. Bei der herkömmlichen Texturierung würde das Muster lediglich auf das Objekt aufgetragen, ohne sich jedoch der flatternden Form der Fahne anzupassen. Das sieht so aus, als würde man auf eine unebene Wand ein Dia strahlen. Das Wavefrontformat überträgt auf das Drahtmodell Texturkoordinaten und läßt daher echtes UV-Mapping zu. Dadurch wird die Textur gewissermaßen "angenagelt" und paßt sich allen Bewegungen und Wölbungen an.

Gruss Marcello


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

spiegelung leider - aber ich mag das .dxf format sowieso nicht - immer die triangulierung die dann kaum mehr wegzukriegen ist....
aber das prog kann auch 3ds exportieren- muss mal versuchen mit nem konvertierungsprogamm ein .obj
draus zu machen..... :cool:



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also den Flp -button findest du - im Texture Menü
flph -spiegelt textur horizontal und flpv -vertikal

für 3d konverter siehe neue post!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 12 Beiträge