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souleat
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souleat
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mal was technisches..

10.02.2004 08:44   (Vor 7403 Tagen) 2961 Aufrufe 6 Antworten

andreseloy aus zbrushcentral hat mich um rat gefragt wie er den array effect aus cinema (
sieh https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=5737&fstartpos=0 )
mit einem zbrushmesh mit poly>100000 durchführen soll - zeige es auch hier-

(test wurde mit kopf in zbrush gemacht (20 sekunden :D ) - 129000 polys
1. array erzeugen mit attributen sehr klein -z.b zylinder 0,001 m kugel 0,001 m
da sonst nix zu sehen ist da ja jede kante ein zylinder und jeder punkt eine kugel wird..
und zuerst da rechner schon eine weile braucht um objekt zu machen und wenn mann dann erst attribute verändert...
aber bilder sagen mehr als tausen worte :
user_img-JVuaYgMeoV_array1.jpg

2. import des zbrush mesh und alsunterobjekt zum array bringen
user_img-ylpdZaFHq4_array2.jpg
falls noch fragen -zu mir -
gute effecte möglich vorallem mit licht -
danke bine dein gitter bei deinem "haus" hat mit darauf gebracht...

edit: einfacher das mesh viel grösser machen und dann sieht man die zwischenräume besser (arrayklein halten..)

[Editiert am 10.02.2004 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

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zerebrush
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zerebrush
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@ souleat: nur nicht gelich übermütig werden!!! VOLUMETRISCHES Licht, ja??
Wenn man damit meint, daß Licht durch massive Gegenstände fällt oder sonstwas in der Richtung: JA, ZBrush hat volumetrisches Licht!! :D :D



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souleat
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gibst eigentlich sowas wie volumetrisches licht in zbrush?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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BigMike
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BigMike
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habe mal etwas rumprobiert...
hier mein ergebniss (kopf hat 150000 Polys!):
user_img-VXnDlcNWiW_gitter.jpg
ich habe dabei mitt der "Selection" gespielt
-MaskAll
-Sel:2
-Skp:6
-Row anklicken
-Col anklicken
-Inverse
- und dann HidePt

sicherlich kann man damit eine menge spielen und bessere ergebnisse finden...
arbeitet man mit importierten Dateien (obj, dxf) dann steht einem in der Selections-Palette die option "DeletePt" zur verfügung.. damit kann man über eine alpha-texture auch "echte" löcher in dem modell erzeugen...

vieleicht hilft es...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
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zerebrush
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zerebrush
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@ souleat: Startseite "Transparente Texturen..." Mike hat's geschrieben: mach das Gitter enger und Du hast was Du willst, oder?? ;) :D



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souleat
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souleat
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äh viielicht habe ich mich falsch ausgedrückt -beim array effect sollte das polygongitter sichtbar werden - kanten sollen zylinder und punkte kugeln wie ein riesiges netz!!
user_img-nKVNDQHZ7c_array3.jpg
da kann z.b das licht durchscheinen mit volumetrei super!
(entschuldigt meinen kopf der ist nur schnell in zbrush erzeugt um viele polys zu haben..)



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zerebrush
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zerebrush
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also, ich würde den Teil der behandelt werden soll markieren, invertieren und dann mit einer "passenden" Einstellung für Noise die Regler in der Deformations-Gruppe verwenden. Da sollte was Ähnliches bei rüberkommen?
Ist dann sicher kein Array mehr, ist aber sicher nicht so wichtig, oder? Ich hab's noch nicht ausprobiert, kommt also quasi aus der hohlen Hand - ich hole das aber nach!!



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