ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Erster Frauenkopf

29.10.2002 09:10   (Vor 7852 Tagen) 11739 Aufrufe 3 Antworten

hallo zusammen,

ich habe keine ahnung warum aber mir fällt es leichter männliche köpfe zu modellieren als weibliche... ich habe dennoch einmal probiert einen kopf hinzubekommen (ja.. schon wieder einen :) ) der wie eine frau aussieht...

hoffe er gefällt...

frau1.jpg

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

vielleicht weil frauen so komplex (kompliziert? ;))sind? *g* ... nein - mal im ernst - mir geht es genauso

die gute erinnert mich massiv an meine alte deutsch-lehrerin ... ;)

*mal laut denk ohne dir auf die füsse treten zu wollen*
... von der seite sehen die haare irgendwie ein wenig 'verrutscht' aus. kann das sein dass da der übergang im schläfen-, wangen-, nackenbereich nicht ganz stimmt?
und für einen frauenkopf finde ich die stirn ein wenig zu kantig und die brauen zu stark ... imho sind bei frauen die knochen dort nicht so ausgeprägt (?)

kadyria


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Zitat:
vielleicht weil frauen so komplex (kompliziert? )sind?


*lol* da könnte was dran sein...

ich denke aber mehr, dass es daran liegt dass frauen eine weichere form haben... es gibt nicht so sehr ausgeprägte merkmale wie wangenknochen oder so...

wenn ich mir jetzt das modell anschaue dann muss ich dir recht geben.. ich versuche mal die bereiche zu ändern und stelle dann den kopf nochmal hier vor....



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... hab's schon längst aufgegeben, das mit den Frauen.......Köpfen :D !!
Denke es liegt ein Wenig an den Knochen (doch, "die" haben auch welche): unter den augen sitzt so ein Ding, glaube es nennt sich Jochbein. Darunter sitzt die Wange, also ginge es unter den Augen erst auswärts und dann schön langsam wieder auf Höhe des Unterkiefers.
Mann, kann man schlecht beschreiben!!
Zu diesem Thema: seht mal in Eurer Leihbücherei nach, vielleicht habt Ihr ja auch Glück und bekommt ein Anatomiebuch aus dem Antiquariat!! Also, mir hat das sehr geholfen ("Anatomie für Künstler", ziemlich abgefahren aber letztlich eine große Hilfe). Wenn man sich einmal angesehen hat, wo und wie die Muskeln an den Knochen anliegen....!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 4 Beiträge