ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Pi
pitter
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 2

pitter
Pi
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 2

Bei mir hapert es

29.10.2002 09:10   (Vor 7853 Tagen) 11987 Aufrufe 3 Antworten

Hallo zusammen,
Das Prog erschlägt mich einfach. Kann mir jemand verraten ob ich auch fertige, z.B. Poser-Figuren einladen und verändern kann und sie abschliessend in ein 3D-Format speichern kann. Ich finde immer nur 2D-Formate zum Einladen und Speichern.
Wahrscheinlich sehe ich bei dieser Fülle von Möglichkeiten den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank.
Gruss...
pitter

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hallo und nochmal wilkommen pitter,

uns alle hat das programm am anfang mehr oder weniger erschlagen... aber mit der zeit steigt man hinter mehr und mehr funktionen...

die antwort auf deine frage: JA! es lassen sich *.dxf und *.obj direkt in ZBrush inportieren und exportieren...

um solch eine datei zu importieren wählst du aus der TOOL-Palette das PolyMesh3D Tool... danach gehst du in TOOL > Inventory und kannst dort über den Import-Button ein modell einladen...

soweit ich es im kopf habe bleiben beim imprtieren und verändern des objekts sogar die Uv-Koordinaten erhalten (wichtig für texturen)...

EDIT: Das Tool sieht übrigens aus wie ein Stern...

[Editiert am 29/10/2002 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Pi
pitter
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 2

pitter
Pi
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 2

Hallo BigMike,
danke für die prompte Auskunft. Ich werde es ausprobieren.
Gruss...
pitter


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... wenn's dann immer noch "klemmt": auf ZBrush-Central ist ein spezielles Tut nur für den Übergang Poser>>ZBrush. Ist nämlich - in Poser - Einiges zu beachten, wenn das mit dem UV-Mapping so richtig hinhauen soll.
Hab's selber einmal mit Köpfen versucht, war aber nie so richtig glücklich damit (unbedingt die Augen raus lassen, die sind in ZBrush besser zu modellieren!).
Vielleicht versuche ich es nocheinmal nur mit Armen, Händen und dem Gehwerkzeug.
Wie gesagt: ZBrush-Central hat Material hierzu!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 4 Beiträge