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BigMike
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Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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BigMike
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09.09.2003 21:31
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ola... Herr bin ich hier noch nie genannt worden... :o
danke für den lob.. aber so ist es nicht ganz... ich habe leider fast noch nichts mit den 2D und 2,5D funktionen gemacht.. kenne also nur ein wenig von ZBrush wirklich...

@cornel: was soll ich sagen.. der herr hat nicht... den es gibt natürlich die möglichkeit, ein ZSpheren modell nachträglich (in gewissen massen) zu verändern... meistens wandelt man das zSpheren modell direkt in ein Unified oder Adaptives skin.. aber das muss nicht sein...

hat man ein zspheren-modell soweit fertig, kann man mittels der Preview funktion sich das polygonmodell anzeigen lassen... man kann dieses polygonmodell auch in dieser ansicht ganz normal bearbeiten, dividen (über den density slider) und dann direkt über den button "Make Polymesh3D" umwandeln... solange das modell sich in der preview ansicht befindet, kann man dann immer wieder zurück in die ZSpheren ansicht wechseln und die position verändern... die veränderung wird dann in die bereits vorgenommene bearbeitung übernommen...

wie sowas genau funkt, habe ich einmal als script aufgenommen.. dort kann man auch sehen, wie licht es ist solche fingernägel zu machen...
leider bricht das script ab, sobald ich mittels "Make Polymesh3D" das modell umgewandelt habe aber man kann dennoch erkennen, was gemeint ist...

zsphere_hand.zip

bm

[Editiert am 09.04.2004 von BigMike]



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zerebrush
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zerebrush
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... der Dreck an den Fingernägeln!!!! Absolut genial!!!
Schade, wir haben keine obere Reihe - andererseits >> Dir wär's ganz schön langweilig dort oben, so ganz alleine!!! :D :D :D



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cornel
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cornel
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Hut ab! :cool:

-> je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich garnichts weiß.
Ich dachte bisher mit der Positionierbarkeit der Gelenke wäre es vorbei, sobald man
Zspheres mit einem skin überzieht und anfängt Beulen aufzumalen. :D
Oder hat der Herr BigMike sich die Detailarbeit nochmal aufgebürgt ?

Kommando zurück: Ich habs... preview als magsiches Zauberwort :D
Aber spätestens beim umwandeln in ein polymesh ist dann entgültig schluss mit zSpheres, am I right ?

[Editiert am 09.04.2004 von cornel]


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Salish
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Salish
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Klasse, klasse super :D :D :D


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BigMike
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BigMike
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so.. hier ein kleines update...
nun hat er auch keine so stark symetrische haltung mehr...

user_img-WJh4L9XYVr_critter_upd1.jpg

die dellen habe ich mittels "Projection Master" hinbekommen... ist die alpha-map "Brush24"...

bm



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Ma
Marcello
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Marcello
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Hallo BigMike

SAGENHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Wie hast Du die Dellen hinbekommen ?

Vielleicht würde eine kleine unsymmetrische Haltung der Beine und Arme, dem Wesen noch mehr
Leben einhauchen.

Bin gespannt, wie der Critter am Schluss aussieht. :D

Grüsse Marcello


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zerebrush
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zerebrush
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... kann man wirklich so sagen: mir fallen die unmöglichsten Sachen ein (sagt die beste Ehefrau von allen), aber wenn ich mich an ZBrush ranmache, dann ist es immer wieder das gleiche Modell, das immer wieder in der runden Ablage landet!



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cube
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da hat ein Meister sein Werkzeug gefunden....


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zerebrush
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zerebrush
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Wenn man über ZEggs verfügen könnte, wäre die Fünffingerigkeit weniger schwierig, glaube ich!?
Mike, hast Du schon einmal die cavity-Werte im Minusbereich ausprobiert? Je nach verwendeter Farbe und Stärke kommen da ganz nette Effekte bei raus.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:



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souleat
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wie immer -ALLE ACHTUNG! sehr gut ausgeführt!
(das wir alle immer eine vorliebe für 3 finger figuren haben.. :D )
Frage : wenn du mit der zspherenfigur fertig bist hast du da schon das wip im kopf oder probierst du dann herum und siehst was so beim modellieren wird?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Stargo
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Stargo
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Das ist ja wirklich ein fantastisches Model :thumbup: :thumbup:
Ich selbst hatte in den letzten Tagen leider sehr wenig Zeit mit dem
neuen ZBrush zu arbeiten :(
Bin schon auf die fertige Version deines Models gespannt.

Stargo


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cornel
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cornel
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top dieser Sumpfbewohner...
projection-master & cavity ?

Die Schlabberbacken gefallen, wirkt fast schon zu freundlich für die bedrohliche Haltung...
Nebenbei: Gut zu sehen wie anständige Fingerknöchel als Zspheres gesteckt wurden,
dank dir für den screenshot-



[Editiert am 08.04.2004 von cornel]


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