ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - Modelling Contest

Das Forum mit den Modelling Wettbewerben!

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Neue Challenge - Schachfiguren

02.07.2004 14:04   (Vor 7231 Tagen) 6863 Aufrufe 14 Antworten

user_img-I4neXQIuw4_schach.jpg

Hallo Freunde,

hier und heute startet die neue Challenge: Das Thema diesmal ist alles rund um Schachfiguren.

Ich lasse diesmal das Enddatum offen, so dass jeder die Möglichkeit hat an diesem Thread teilzunehmen. Also los, postet eure Bilder und Modelle, auch wenn sie nicht 100% Zbrush sind.

Mitmachen kann und sollte jeder, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene.

Würde mich auch freuen wenn hier Scripte, Materialien oder Modelle gepostet werden, die anderen helfen an der Challenge teilzunehmen.

Ich wünsche allen viel Spass beim Rendern!

BigMike



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
noagalzuzla
Junior Member

Mitglied seit: 25.06.2004 15:20
Posts: 73

noagalzuzla
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
25.06.2004 15:20
Posts: 73

Hall und O!

Bin stolz, daß meine Idee aufgegriffen wurde.. werde sobald wie möglich meinen digitalen Senf dazu abgeben :-)

Also alle ran und baut uns ein Schachfigurenset!

Grüße



Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

klasse bigmike :D, danke.

ich denke doch mal, erlaubt ist, was gefällt, oder? also kann jeder nach gut dünken "kneten und knautschen"
(ich mußte es mal wieder anbringen ;) ) wie man will?

hhmm, will dann am wochenende mal ausprobieren.

gruß bine


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

also ich habe einfach mal mit einer figur angefangen...
user_img-yNAbwo5JIz_anfang.jpg

da mir aber irgendwie noch der pep fehlt, werde ich höchstwahrscheinlich noch mal ganz von vorn anfangen und die figuren komplett in anderem stil modellieren. oder was meint ihr?

wie sieht es denn mit euren wip´s aus?
zeigen, zeigen..... bitte. ;)

gruß bine


Na
NathanOli
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 61

NathanOli
Na
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 61

Die idee ist toll ,mal sehn ob ich was machen kann.

Bine ,das Pferd ist sehr cool gworden ,wow

Ach ja sind alle Figuren gemeint ,oder eine Beliebige figur ?



3.2 Ghz mit 2 ghz mdf ram Ati 9800 xt Asus :>

<....Unklar <.....Nicht von dieser Welt ....>(hardcore),keine Ahnung,auf jedenfall Izi !!!


User-Avatar
mahwok
Junior Member

Mitglied seit: 02.12.2003 02:03
Posts: 17

mahwok
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.12.2003 02:03
Posts: 17

voilà meine spielerei zum thema:

user_img-Xu9MDECFFD_chessking_zbr.jpg

wie so oft, ein wings3D low poly objekt, in Z importiert, 4 subD levels (mehr schafft mein lahmer rechner zuhause nicht :) ), bisschen detail, farbe und material dazu und dann ewig mit den render settings kämpfen ....

hier noch ein wire:

user_img-K0AcAxIZyb_chess_king_cage.jpg

sonderlich zufrieden bin ich ja nicht damit, zum einen, weil's bei der detailarbeit irgendwann schlicht zu nervig wurde (athlon 1600+ mit 512 MB reicht einfach nicht), zum anderen kann ich mich mit dem pseudo-perspektive-szene-basteln in zbrush absolut nicht anfreunden.
naja, immerhin habe ich jetzt mal den cavity shader benutzt (deswegen auch nix texturiertes) und ausgiebig mit den (rätselhaften) lichteinstellungen in Z rumgespielt ... kann aber nicht sagen, dass ich die zig seltsamen schattenparameter etc. wirklich verstehe.



http://www.wok2.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

WOW...
also mir gefallen bisher beide beiträge sehr sehr gut!!

@bine: nachdem ich dein pferd gesehen habe, habe ich mit einem neuen modell begonnen... :) hatte die selbe idee...
allerdings hat dein pony eine schönere mähne..... einfach klasse...

@mahwok: öhmmm.. damit kannst du aber sehr zufrieden sein!! ein super bild und modell... die figur schaut sehr königlich aus!! wo ich dein bild sehe muss ich sofort schmunzeln... macht einfach spass sich anzuschauen... bitte mehr davon...

und jetzt mach ich an meinem beitrag weiter... :D nur mit noch mehr spass dabei...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

mahwok,
wow!!! deine "spielerei" bringt mich wieder mal zum bellen.. ;)
der könig ist ja wohl genial :thumbup: klasse!
besonders lustig finde ich die dicke wampe, die er vor sich herschleppt.
andere figuren machst du aber auch noch?

nathan,
ich denke, du kannst das machen, wie du willst. suche dir eine beliebige figur aus, oder auch alle. wie du lust und zeit hast.

meine figur werde ich auch nochmal komplett überarbeiten.

gruß bine

[Editiert am 05.07.2004 von bine]


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Wow, da sind ja schon zwei klasse beiträge gepostet worden.

@bine: ich finde dein pferd ist wirklich spitze geworden !!

@mahwok: deine spielerei ist ja wohl oberklasse !!!

Da es kein enddatum gibt, werde ich wohl bis ende der woche auch
einen bescheidenen beitrag posten.

Stargo

[Editiert am 05.07.2004 von Stargo]


User-Avatar
noagalzuzla
Junior Member

Mitglied seit: 25.06.2004 15:20
Posts: 73

noagalzuzla
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
25.06.2004 15:20
Posts: 73

Wow, sehr geile Modelle!


Die Mädels und die Pferde *G* aber der Schwung in der Figur gefällt mir sehr und die Augen sind auch klasse.. nur schade, daß das arme Tier so Durst zu haben scheint :-)
Ich bin beeindruckt von dem Modell von Mahwok... Superschöne Textur und cooles Modelling!
Super ist auch der kleine Edelstein*G* Ich mag diesen halb-comicartigen Style, will mehr sehen!

Meine erste Eingebung kam mir heute zum Dessert: Mousse au Chocolat!

Mjam..

Ihr fragt euch was das mit ZBrush und Schacfiguren zu tun hat?

tja...

user_img-3ZJLONBQdZ_ZBrushChocolate.jpg

Liebe Grüße aus Minga!

Der Zuzla



Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

danke, ihr lieben für die kommentare und das lob. :)

also herr zuzla,

deine bilder guck ich mir nicht mehr an! erst pralinen, jetzt mousse au chocolat. jedes bild ein paar pfündchen mehr auf der waage..

aber was hat das denn jetzt mit schachfiguren zu tun? ach so. jetzt weiß ich: wir müssen erst die große schüssel leerschlecken, denn auf dem boden hast du deine figur versteckt.
stimmt´s?

gruß bine

[Editiert am 06.07.2004 von bine]


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

zu zuzlas rätsel:
wenn man es entdeckt hat, ist es ganz leicht.

und es ist genial zuzla. klasse! :cool:

viele grüße von der ehemals blinden
und jetzt sehenden
bine



[Editiert am 07.07.2004 von bine]


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:thumbup: :thumbup:

sehr kreativ, noagalzuzla!! gefällt mir sehr das bild.... und macht mächtig apetit auf schockolade.... :)

erzähl doch bitte mal ein wenig zur entstehung des bildes.. bitäää...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
noagalzuzla
Junior Member

Mitglied seit: 25.06.2004 15:20
Posts: 73

noagalzuzla
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
25.06.2004 15:20
Posts: 73

Hmm zur Entstehung gibts nicht wirklich viel zu erzählen...

Nachdem ich in der einen Nacht einen ZBrush-Aha-Effekt hatte war mein Kopf ständig am Ideen Ausspucken...
Selbst bei einem leckeren Topf Schokoladen-mousse liess mich das Brushen nicht los ;-)

ausserdem hatte Bine doch nach einer Ansatzmöglichkeit gesucht, einfach Augen auf *G*

Liebe Grüße

Der Zuzla



Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Schade dass der Contest nur für zbrush User ist :(.
Sieht bisher gut aus was beigetragen wurde :).
Da könnte ich eh nicht mithalten ;).


Insgesamt 15 Beiträge