ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - Modelling Contest

Das Forum mit den Modelling Wettbewerben!

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ca
cabal
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
Posts: 89

cabal
Ca
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 16:15
Posts: 89

Wer hat schon einmal zähne gemodelt?

04.05.2005 11:21   (Vor 6920 Tagen) 5330 Aufrufe 4 Antworten

user_img-KFjICy5hrt_Skull.jpg
hier der erste skull für meine animation für mein Nasen projekt.
ich habe wie man deutlich sehen kann noch nicht so richtig das mit den zähnen drauf.
wer von euch hat schon einmal zähne gemodelt.
ich meine nicht einzeln sonder im model insertiert, so das er nicht aussieht als wäre er 2 jahre in guantanamo bay gewesen.!?



if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

na wieder nicht ordentlich zähne geputzt?! :D

es gibt eine möglichkeit -du drehst den schädel so das du auf die zähne schauen kannst
dann maskierst du die stellen wo zähne hinsollen.
maskierung invers -jetzt sind nur diese stellen zu bearbeiten.
du kannst jetzt einfach mit zdraw arbeiten oder mit Tool deformation oder auch mit move herausziehen -wie du willst.

einfach ist das allerdings mit hoher polyzahl oder du machst nen halben ring und mit der methode oben die zähne
gleich mit radialsymetrie! dann ersparst du dir einiges!
dann fügst du mit multimarker die kiefer mit dem schädel zusammen.
hier ein beispiel
user_img-sZj6ZHOJ9X_zaehne.jpg

[Editiert am 04.05.2005 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
hemingway
Junior Member

Mitglied seit: 09.03.2005 19:40
Posts: 74

hemingway
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
09.03.2005 19:40
Posts: 74

Souli, dein erster Vorschlag ist auch die Methode, die Pixolator in dem bekannten Anglerfisch-Video verwendet, da kann man es sich gut abschauen...


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ja -die videos -nur finde ich das sie öfters mehr verbergen als zeigen.. ;)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ca
cabal
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
Posts: 89

cabal
Ca
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 16:15
Posts: 89

was soll ich sagen äh äh danke danke
das mit dem fisch hab ich auch irgendwo einmal glaube ich gesehen zu haben getan.
danke souli und hamingbabe
ach ja welches tut meint ihr, welcher Fisch. es gibt da einige????

halt halt halt ich hab ihn gefunden!!!!!!!!!!!!
sieht auf den ersten blick recht einfach aus, und mit deiner beschreibung ich hau mal rein und poste den neuen schädel dann bei fertigstellung



[Editiert am 04.05.2005 von cabal]



if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com


Insgesamt 5 Beiträge