ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

47
47merce
Junior Member

47merce
47
Junior Member

Unified Skin Fehler

02.01.2010 17:25   (Vor 5757 Tagen) 4257 Aufrufe 6 Antworten

Ich bin noch ein totaler Anfänger was zBrush angeht, deshalb übe ich derzeit mit Tutorials das Basiswissen dazu.
Das Tutorial mit dem ich zur Zeit am Meisten arbeite, ist folgendes:

http://www.cgarena.com/freestuff/tutorials/zbrush/sculpting_series/index.html

Es ist zu meinem Glück super simpel gehalten und erklärt alles vom Grund auf.

Allerdings habe ich nun ein Problem. Im 4. Video "Squirkle", da wendet der Mann auf einen Cube die Unified Skin-Funktion an:

prob1.jpg

So wie gezeigt, gehe auch ich vor. Bei mir siehts allerdings etwas anders aus als bei ihm(evtl weil ich bereits zBrush 3.5R3 habe?).
Wende ich nun 'Make Unified Skin' an, dann kommt allerdings ganz und gar nicht das raus, was er hat:

prob2.jpg

Also das ist kein Würfel mehr und sicher nicht gut. Woran kann das liegen? Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen?
Es ist mir nun zwar nicht so wichtig diesen 'Squirkle' zu machen, aber die Funktion kommt sicherlich noch öfter in Gebrauch und wenns jetzt schon daran scheitert, echt schade.

Zusätzlich zu dem 'Unified Skin'-Problem fehlt mir in Tools ein ganzer Menüpunkt, 'Texture'.
In dem Video gehts nach der 'Make Unified Skin'-Funktion weiter in das Texture-Menü, wo er dann 'Enable UV' benutzt.

video3.jpg

Wenn man sich meine oberen Bilder ansieht, kann man feststellen, dieser Menüpunkt fehlt mir komplett.
Wie bekomm ich den? Oder ist das ein Unterschied zwischen der 3.1 und der 3.5-Version?

Wie kann ich sonst noch UVs einschalten?

[Editiert am 19.02.2010 von 47merce]

Hi
hirnlaich
Member

hirnlaich
Hi
Member