ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - off-topic

Alles was man einfach mal posten will

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Quixel Megascans und UE4 tun sich zusammen

16.11.2019 10:17   (Vor 1622 Tagen) 2976 Aufrufe 2 Antworten

Seit einigen Tagen sind sämtliche Quixel Megascan Sachen für Unreal Engine 4 User kostenlos. Wer aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht Quixel und UE4 verwendet, für den gibt es einen klasse Leckerbissen. Um in Genuss zu kommen, muss zuerst von Epic die Unreal Engine 4 installiert sein. Des weiteren benötigt man von Quixel die Bridge.
In der Bridge kann man sich nun Material und Content herunterladen, und muss als Export die Unreal Engine angeben. Quixel installiert dann automatisch den LiveLink für UE4. Allerdings muss hierfür zuerst die Engine geschlossen sein.
Nach dem Start der Engine steht oben der LiveLink zu Megascans.
user_img_QM0OZ0CNRf_megasvcan-ue__livelink.jpg
Quixel Bridge Sachen.
user_img_akfsJf3G48_quixel-bridge-cat1.jpg
Quixel Bridge Export
user_img_oxa3leI3m3_quixel-bridge-export.jpg

Vom Epic Games Startcenter, aus den Tresor kann man auch etliche Sachen, die einem gehören, einem individuellen Projekt zufügen.
user_img_J64bzApdNq_ue4-tresor.jpg

Unreal Engine
https://www.unrealengine.com/en-US/
Quixel Bridge
https://quixel.com/bridge

Viel Spaß!

[Beitrag bearbeitet am 16.11.2019 von hirnlaich]

Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Hi hirnlaich,

Zitat:
hirnlaich schrieb
Seit einigen Tagen sind sämtliche Quixel Megascan Sachen für Unreal Engine 4 User kostenlos.

Das sind ja tolle Nachrichten - vielen Dank!!
Alles für umme - kaum zu glauben, UE4 hab ich schon, bin jetzt gerade dabei das Bridge-Update zu installieren. Geht leider nur im Schneckentempo, da vermutlich der Server überlastet ist.

Gruß und nochmals danke
Brushie



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Epic Games haut seit einiger Zeit schon rein. Hatten die sich zuvor ja schon Twinmotion einverleibt. (ist auch noch kostenlos erhältlich)
https://www.unrealengine.com/en-US/twinmotion

Melde dich bei der Bridge gleich mit deinem Epic Account an, dann gibt es bestimmt keine Probleme.
Gruß
Uwe


Insgesamt 3 Beiträge