ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Me
medal
Junior Member

Mitglied seit: 22.02.2019 09:40
Posts: 16

medal
Me
Junior Member

Mitglied seit:
22.02.2019 09:40
Posts: 16

wie macht Ihr das

29.11.2019 09:06   (Vor 1600 Tagen) 2918 Aufrufe 3 Antworten

Hallo
mich würde mal interessieren wie Ihr euch zbrush beigebracht habt, bei mir stockt das etwas arbeite viel mit tutorials zb. auf tutkit usw. mein englisch geht so also mit bücher komme ich nicht weit .
Man vergisst halt viele Schritte wieder wenn man immer so zwischen den Bildschirmen hin und her wechselt, oder man springt so zwischen den Themen hin und her.
Also mir fehlt da so ein bisschen der „goldene Faden“ das System
Medal

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Nicht irgendetwas nachmachen womöglich noch 1:1. Ich würde jeden Tag 30-40 MInuten irgendetwas machen, mit verschiedenen Pinsel, Techniken irgend etwas nur zur Übung. Wenn es aussieht, als könnte man damit irgendwann weiterarbeiten speichern.
Schön finde ich auch immer wieder zu sehen, wie andere ZBrush User arbeiten. Nicht die Tutorials, sondern wie diese zu irgendeinem Ergebnis kommen.
Dazu gibt es die ZBrush Live Streams. Mit fantastischen Leuten.
https://pixologic.com/zbrushlive/
So auch Ashley A. Adams. Sie hat mittlerweile 95 Streams.
https://pixologic.com/zbrushlive/creature-character-concept-sculpting-ashley-a-adams-a_cubed-episode-95/

Gruß
hirnlaich


Mc
McFly1437
Member

Mitglied seit: 17.02.2006 09:30
Posts: 114

McFly1437
Mc
Member

Mitglied seit:
17.02.2006 09:30
Posts: 114

Meiner Meinung nach ist es das beste, man nimmt sich ein Projekt vor und beißt sich da durch!
Wenn man absolut nicht weiter kommt, nach entsprechenden Tutorials oder Informationen suchen und dan weiter machen.