ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
tobicomic.ch
Newbie

Mitglied seit: 31.07.2021 07:58
Posts: 1

tobicomic.ch
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
31.07.2021 07:58
Posts: 1

Saubere Kanten - Kontrolle beim Block-out (Aussparungen)

31.07.2021 09:57   (Vor 55 Tagen) 300 Aufrufe 1 Antwort

Dies ist mein allererster Post. Ich bin blutiger Anfänger.
Antworten wie "mach einen Kurs" helfen mir nichts - ich MACH gerade einen Kurs. Habt bitte Geduld mit mir.
Es geht um Folgendes:
Ich schaffe es einfach nicht, dass meine Standardpinsel so reagieren, wie ich dies möchte. Vor allem saubere Kanten, beim
Aussparen von Rillen oder Lücken kriege ich nicht hin. Entweder, die Kanten sind stumpf, oder sie reissen aus, oder sie sind krumm. Wie kann ich gezielter und detaillierter modellieren? Danke für eine kurze Antwort.

[Beitrag bearbeitet am 31.07.2021 von tobicomic.ch]

[Beitrag bearbeitet am 31.07.2021 von tobicomic.ch]

User-Avatar
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 486

hirnlaich
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 486

Ich nehme an, dass deine Polygonzahl zu gering ist. Eine Lösung könnte sein DynaMesh oder SculptrisPro zu aktivieren. Eine andere Möglichkeut wäre Dynamic Subdiv zu aktivieren. (Tools/Geometry)

Happy ZBrushing!


Insgesamt 2 Beiträge