Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
so.... hier ist eine kleine vorschau zum neuen tut... ich habe wärend des modellings nach jedem schritt eine kopie gemacht und werde sie jetzt zu einem kleinen modelling tut zusammensetzten...
das bild stellt übrigens ein traum-monster da... es kommt und bringt die alpträume.. man sieht es nie, sondern hört immer nur das knurren...
ich habe diese art von modell (monster) einmal auf einer anderen seite gesehen und mich jetzt wieder für dieses tut daran erinnert...
bm
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Sieht einfach nur genial aus *staun*
Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Tutorial, möchte gar nicht wissen was man daran alles lernen kann
@souleat:
@Mike: hab's nachgebaut - zumindest versucht habe ich das. Nur, bei mir verdreht sich immer noch die Längsachse. Das geht soweit, dass ich bei vorherrschender x-Symmetrie nur noch auf einer Seite selektieren kann. Die andere Seite liegt dann immer knapp daneben.
Ich lese jetzt nochmal Handbuch und die einschlägigen Tuts nach - langsam werden mit meine Szenen mit TS nämlich zu unbelebt !
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
wahnsinn da öffnen sich neue menüs!n noch nie gesehen!
danke für den TIP!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
... also, ich will schon wissen, was ich daraus lernen kann
!!
Ich habe es immer schon gesagt: Mike übt heimlich!! Satte Vorlage, Mike - insbesondere die Farben und das Licht!!! Was mich ganz besonders freut: zähl' mal die Finger durch (ich weiss, das war Absicht - bei mir ist es immer nur ein Mangel
!)!!
Ich möchte es nicht wissen weil ich sonst nur noch sabbernd auf das Tut warte
Zum Thema Licht muss ich mich Zerebrush anschließen, ist genau wie bei dem Lindwurm einfach toll. Ist das noch ZBrush oder ein anderes Programm? Wenn ZBrush, magst du mal die Lichteinstellungen posten?
einfach nur : wunderbar das sind genau die objekte die zeigen warum zbrush so super ist -NEID! solche organischen details kannst in anderen progs nur recht langsam machen
ja bitte lichteinstellungen!!!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
joooo,fett!
Freu mich schon aufs Tutorial.Du hast es echt drauf
Modeling super,Licht super.Texturierste den noch?
Greetz Chong
ach ja vergessen! freiheit für die fingeranzahl!!!!
Danke... ich werde das tut wohl heute abend fertig machen...
ich speichere leider meine licht-einstellungen nur selten ab.. deswegen habe ich versucht eine ähnliche szene nochmal nachzumachen...
ich spiele immer gerne mit den reglern und dem Adjustment slider in der render-palette... hier ein paar einstellungen, wie man sowas ähnliches hinbekommt...
(hoffe man sieht noch genug auf dem bild)
zuerst braucht man einen boden.. ich verwende deswegen immer eine plane3d und plaziere darauf das modell...
dann gebe ich dem boden eine etwas hellere farbe als das modell bekommen soll... die fareb sollten sich aber nicht zu stark beißen, sondern nahe zusammenliegen...
dann probiert man am besten, welcher licht-typ am zu dem modell passt und die richtige stimmung erzeugt...
dabei kann besonders das Point-Licht eine schöne stimmung erzeugen.. stellt einen hohen radius-wert ein um einen großen breich zu beleuchten.. auf dem boden enstehen dann schöne farbverläufe...
als schatten nehme ich nur noch den "ZModus".. er wirkt einfach natürlicher... finde ich..
einfach mal etwas damit spielen..
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Wo bleibt das Tut eigentlich?
@Nub:
... lass mal sehen.............nee, ich finde hier keine Bestellung
!!
Ganz im Ernst: ohne für BM sprechen zu wollen oder zu können: der Gute hat im Moment ziemlich viel um die Ohren. Bin aber sicher, er wird sich drum kümmern. Lernen wir halt solange noch was anderes, oder!? An Auswahl mangelt es ja wahrlich nicht.
Sieht wirklich klasse aus !!
Bin aufs Tut gespannt
wer wird den gleich so empfindlich sein -
ich denke hier kann man alles ausdiskutieren....
Sieht wirklich preziese modeliert auss,die idde passt auch sehr gut ,finde ich.
Und was das tutorial angeht ,naja ich finde es schon nett das er überhaupt eins macht ,da ist es doch egal obs morgen oder in eine wocher fertig ist ,oder nicht ?
naja egal ich persönlich mag keine tutorials.
ich klicke so lange biss ich alles dursch habe denn weiss ich auch alle funktionen,denn merkt man sich das auch besser ,zuminestens ich ok das wars schon leute ,und immer dran denke
Peace !!!
see ya gruss Nathan
Zerebrush, finde das mit der Bestellung ehrlich gesagt etwas unpassend...
Wenn jemand ankündigt dass etwas an diesem oder jenem Tag fertig wird, dann wird man Tage danach doch wohl fragen dürfen wo es bleibt?
Dass hier alles auf freiwilliger Basis läuft ist eh klar, und BigMike hat sicherlich keine Verpflichtungen in diese Richtung - je nachdem was er für eine Community aufbauen mag.
Deinen Beitrag empfinde ich gelinde gesagt als Unterstellung die mir absolut nicht gefällt. So etwas kenne ich aus zig anderen Foren, fragt man einmal nach, wird man gleich dumm angemacht...
Edit: ich sag dann auch mal gleich tschüssi, Account kann gelöscht werden, danke.
[Editiert am 16/5/2003 von Nub]