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Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
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Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.
Also zum Hintergrund:
Letztens habe ich ja so eine Landschaft erstellt und hab in Zbrush dort Textur raufgezeichnet ->> mit Polypaint...
Das ging bequem von der Hand und dachte mir das ich das mal ausprobieren möchte auch andere Sachen in Zbrush bemalen. Ich weiß das das Polypainting von den Polys abhängig ist - umso mehr Polys umso detailreicher das Raufgemalte.
Bei der Landschaft ging das noch ganz gut weil die viele polys hatte ->> jetzt will ich das mit meinen Holzzaun auch auf dieser Weise bemalen...

Wie man sehen kann hat der Zaun wenig Polys - das versteh ich ja das das Polypainting deswegen nicht klappt.
Meine Frage ist jetzt eher wie ich den Zaun jetzt bemalen kann ohne die Polys zu erhöhen?
Geht das nur mit dem ProjectionMaster (der den ich so hasse... weil er sich nicht drehen lässt) ???
Wär schön wenn mir einer Helfen könnte - ja, ich hasse auch die Schnippsellei in PS und will mal was anderes probieren weil ich glaube das man seine Texturen so individueller gestalten kann...
Danke
[Editiert am 06.01.2011 von HidekiMotosuwa]

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naja das grundproblem war eigentlich nur das ich nicht wusste wie ich dividiere ohne das sich der Zaun verformt. Das weiß ich ja jetzt. Das mit den Optionen probier ich mal aus. Vielleicht liegts auch nur daran weil ich vor dem Exportieren mit dem Divide nicht wieder runter gegangen bin... mal sehen
Trozdem danke...
[Editiert am 06.01.2011 von HidekiMotosuwa]

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so hab ichs ja gemacht. Ich dachte nur das es vielleicht noch eine andere Lösung gibt weil Zbrush so oft abgestürzt ist als ich die Textur exportieren wollte. Hätte ja sein können - und auf dem Dividieren ohne Smooth das hatte ich ja dann auch gesehen. Wie gesagt dachte das es vielleicht noch einen anderen Weg wegen dem Absturz... Trozdem danke...

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hmmm wahrscheinlich nicht - habs ebend dreimal ausprobiert und zweimal ist zbrush abgestürzt
--- vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Idee... ![]()

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... achso ich hab gerade gesehen --- einfach beim dividieren das Smoothing rausnehmen - dann gehts - dann verformt sich der taun nicht - es geht mir ja auch nur um die Textur...
aber ist das die Richtige Lösung???
[Editiert am 06.01.2011 von HidekiMotosuwa]