Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
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Hallo Z-Brushies,
Hier mal ein Link zu einer Super-Spielefigur (unbedingt Video angucken)
http://www.charactersforum.com/index.php?topic=1775.0
Sowas in der Aart hinzukriegen, möcht`ich gerne lernen.
Leider sind da ziemliche viele Apps in dem Prozeß involviert,
die alle erst noch richtig beherrscht werden wollen.
Ich stell mir da ne work-pipeline:
- Z-brush= Hi-PolyModeling, Texturierung, UVs
-Retopo vielleicht Qremesh oder Topogun > X-normal
zu low Polymodell dann >
>Rigging, Animation = C4D oder Blender
> unity als gameengine oder marmoset zu Präsentationszwecken.
Hat hier jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?
Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
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Dank für die Tipps. Das Buch muß wohl angeschafft werden...
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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das buch hab ich auch.kann echt was.lohnt sich der kauf.ist auch ne dvd dabei.
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mit einer DX11-karte kann man MachStudio verwenden
das projekt ist leider tot, aber irgendwo dümpelt noch ein freier download im netz herum
such mal hier
demoreel
http://www.youtube.com/embed/QoBgyPn71Tg
Und im Radio ... Fritz!
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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gude jake,
http://www.amazon.de/ZBrush-Studio-Projects-Realistic-Characters/dp/047087256X
...kann ich dir empfehlen.
bis auf rigging und animation is alles drin. und ryan kingslien ist nicht nur meister seines fachs sondern auch ein erstklassiger lehrer.
mfg
som80