ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Rg
rg
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 74

rg
Rg
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 74

Topology Brush und Tab

19.09.2012 18:26   (Vor 4244 Tagen) 4114 Aufrufe 4 Antworten

Hi,
ich habe mir mal dieses Video angesehen:
http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/Topology/#topology-brush-accessories
Mein Problem beim Topolgy-Brush ist, dass ich zwar prima die neue Topologie erzeugen kann (Kurven malen mit dem topo-Brush) - in fast jeder Stärke (mit "nem Klick auf das Objekt, auf dem ich gemalt habe) - nur, wnn ich "ganz dünn" einstelle - 1 Px - dann klappt das irgend wie nicht - ZBrush malt dann beim Klick auf das Mesh neue Kurven drauf, anstatt die neue Geometrie zu erzeugen. In dem Video höre ich so etwas wie: blublble blubble - Tab und Klick! Allerdings Kann ich die Tab-Taste nicht benutzen, weil ZBrush"s Bildschirm dann sofort ständig hin- und her springt!
Kann das jemand bestätigen? Also, dieses Bildschirmgezappel bei der Tab-Taste? Gibt es vielleicht einen anderen Weg, als ich verstanden habe?
Es geht um Meshes mit der Dicke 1 Px (Brush-Size).

Danke

[Editiert am 19.09.2012 von rg]

Rg
rg
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 74

rg
Rg
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 74

Ja, danke - es wird wohl am Stift gelegen haben - mit der Maus ist das kein Problem mehr.
Klar "tappt" er zu dem Mesh - ich hatte nur hilflos nach einer Lösung gesucht.
Alles gut jetzt.
Gruß


User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Der benutzt nicht die Tab-Taste,der "tapt" (Mausklick) auf das mesh und erzeugt somit die geometrie... ;)


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

ich kann nur bestätigen, daß es genauso funktioniert.(also klick auf das darunter liegende mesh)

wird wohl daran liegen, daß du mit deinem stift beim klicken minimal verrutschst.


Rg
rg
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 74

rg
Rg
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 74

Kleine Selbstantwort:
Könnte sein, dass es an meinem Grafiktablett liegt - mit der Maus scheint es auch bei 1 Pixel-Pinsel zu funktionieren - weiß nicht.


Insgesamt 5 Beiträge