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Ta
taki38
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Mitglied seit: 14.12.2013 08:38
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taki38
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Kleidung: Hosenbein hochkrempeln

15.12.2013 13:49   (Vor 4315 Tagen) 4544 Aufrufe 1 Antwort

Hallo an Alle,
ich bin totaler Anfänger mit Zbrush (4R6).
Für eine Scene in Daz3d möchte ich bei einer Figur ein Hosenbein (fertiges Objekt) hochkrempeln. Das geht so lala mit dem D-Former von Daz3d.

Nun habe ich es mit ZBrush (tool move) versucht. Die Übergabe und auch zurück war kein Problem. Aber so richtig vernünftig wird das auch nicht. Der Stoff kriegt dabei eher eine Beule als das er ineinander geschoben wird.
Kleidungsstücke z.B. für eine Sitzposition verändern ist bei meinen Scenen ein häufiges Problem.

Habe schon verschiedene Tutorials gesehen aber alle beziehen wich mehr oder weniger auf neue und künstlerische Kreationen.
Über die Bearbeitung vorhandener Objekte habe ich noch nichts gefunden.

Hat einer von Euch einen heissen Tipp, den ich als Anfänger auch nachvollziehen kann?

Gruss Taki

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SoM80
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SoM80
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02.12.2011 13:07
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du brauchst ja nicht wort wörtlich das hosenbein umschlagen. das macht auch kaum sinn.
es reicht ja, wenn du das hochgekrempelte stück drauf sculptest.


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