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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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Arbeiten von Cosmic 2017

18.03.2017 20:52   (Vor 2598 Tagen) 9935 Aufrufe 37 Antworten

hallo zusammen. ich mach mal wieder einen Thread auf um das zu zeigen an was ich 2017 so arbeite.
Für Kritik bin ich jederzeit offen.

als erstes ein Armband (ein paar Elemente davon) mit Bernsteinbesatz.
keine speziellen Techniken - im Prinzip nur Dynamesh

user_img-DSZhifL3sl_BraceletElements.jpg

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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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Guten Abend zusammen,

ich möchte kurz eine neue Arbeit vorstellen.
Dies war unser Beitrag zum „Deutschen Edelsteinpreis 2017“.

Der • Royal Fidget Spinner •

das 3D Modell dazu hatte ich komplett in Zbrush modelliert,
dann wurde dies auf einem Solidscape 3D Drucker in Wachs
geplottet. Und Carina Conzelmann, eine professionelle Goldschmiedin
aus Idar-Oberstein hat das Teil dann in Silber gegossen.
Die Kugellager Außen wurden durch Edelsteine (Jaspis) ersetzt.

Das Objekt wiegt über 210 Gramm und hat ein tolles Feature:

Am Verschluß ist ein Stein in einer „Dose“ aufbewahrt und diese
kann man durch eine Drehung öffnen.
Dann nimmt man den Stein heraus, öffnet die Spinner Hälften die
durch Magneten zusammengehalten werden und setzt diesen ein.
Dann kann man mit dem Spinner spielen.
Und was soll ich sagen: Das Teil läuft wirklich ewig :)

hier ein Link zu YouTube

[url=https://www.youtube.com/watch?v=BWTrk4Lyevw
[/url]


ich hoffe es gefällt. Bis zum nächsten Mal

Cosmic

user_img-rardgbR4IK_RoyalFidgetSpinner_Wax.jpg
user_img-wMKRLh4wHm_RoyalFidgetSpinner_firststep.jpg
user_img-iEHBnvrE8L_RoyalFidgetSpinner_castraw1.jpg
user_img-DxCnUftYMm_RoyalFidgetSpinner_castraw2.jpg
user_img-K8rgsIoN9Q_RoyalFidgetSpinner_castraw3.jpg
user_img-LTkEXVpxvZ_RoyalFidgetSpinner_castraw4.jpg
user_img-qzEYseGf5i_RoyalFidgetSpinner_caseraw.jpg
user_img-67BQ2MLAVm_RoyalFidgetSpinner_stones.jpg
user_img-yeTv4XFV3d_RoyalFidgetSpinner_setting1.jpg
user_img-AA4wvjIv64_RoyalFidgetSpinner_setting2.jpg
user_img-ZzJP3bBNVe_RoyalFidgetSpinner_assembly.jpg
user_img-HPeNKCNVgJ_RoyalFidgetSpinner_blackening.jpg
user_img-mmt5QImszz_RoyalFidgetSpinner_final.jpg
user_img-5THF6M6hf1_RoyalFidgetSpinner_chain.jpg


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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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Hallo Bookhouseman,

ich habe mich noch gar nicht bedankt. Dankeschön :)


Bo
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bookhouseman
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Klasse Olli.

Sind mal wieder tolle Sachen dabei.


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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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Hier einige meiner Arbeiten auf sketchfab - man kann die Objekte
herunterladen und in Echtzeit ansehen.

https://sketchfab.com/cosmicollie

Das wäre ein cooles Feature für zbrush.de

>> Erde an Admin - Erde an Admin <<

:D

WebGL bzw. sowas in dieser Art zu implementieren wäre
ein fantastisches Feature für zbrush.de

Bitte bitte ;)

lg Ollie



user_img-iRLlM7cwP2_sketchfabModelsZbrush.jpg


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cosmic.ollie
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https://skfb.ly/69rrO


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cosmic.ollie
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Live Boolean System Studien ...

user_img-327qVJdhPw_LiveBooleanSystemStudies.jpg


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cosmic.ollie
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3d druck support structure

user_img-iiKF1MQv1v_3DPrintSupports.jpg


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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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Hallo McFly,

dankeschön :) das Live Boolean System macht einfach richtig Spaß.

So viel Spaß, daß vielleicht öfters was dabei herauskommt was zwar cool aussieht
aber absolut keine Funktionalität hat (Bild anbei —> Whatever.jpg) oder daß man sich
nicht sicher ist, ob etwas was man sich als Funktional zusammenbaut dann auch wirklich funktionieren wird.

Aber dafür stehen uns ja 3D Drucker zur Verfügung um genau das herauszufinden und zu testen.

bei dem Messer habe ich im Griff einen Zylinder mit eingesetzt - als festen Bestandteil
der Klinge - der zwischen den Griffschalen möglicherweise eingeschraubt so sogar stabil sein könnte?

Ich habe keine Ahnung von Messern was das angeht und finde das von daher überhaupt keine „klugscheisserei“.

Das Messer ist jetzt nichts was in die Produktion gehen würde - bei 3D Druck wäre die Klinge
im Vergleich zu einer geschmiedeten sowieso völliger Käse. Aber wenn mehr Leute aus der Industrie,
Konstruktion usw. von Zbrush wüssten dann würden uU. ganz neue Produkte auf den Markt
kommen.

Und Design, Funktionalität & KnowHow - das mehr Verbunden, würde richtig was ankurbeln.

Lg & bis dann

Ollie



user_img-ZBWZpPF70i_Whatever.jpg
user_img-pSkYVtbIdt_Befestigung1.jpg
user_img-snPh6dZsDL_Befestigung2.jpg
user_img-AE7WJ1io66_Befestigung3.jpg
user_img-GS0gD0ALzq_Befestigung4.jpg


Mc
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McFly1437
Mc
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Da möchte man doch glatt einen Appel nehmen und mit dem Taschenmesser aufschneiden. Sieht gut aus!

Allerdings wäre die Klinge etwas kippelig, da die Schneide bis in den Griff geht. Aber das ist nur wiederliche Klugscheißerei! :D



Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun


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cosmic.ollie
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hab das Tutorial von Joseph Drust angesehen und das kam dabei raus.

http://pixologic.com/zclassroom/workshop/prop-creation

user_img-0IZahQq3ZP_Knife3D.jpg


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cosmic.ollie
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Hallo Marc,

dankeschön :)

ich render meine Arbeiten oft mit Keyshot 6 für Zbrush - aber das läuft immer noch
durch Photoshop für uA. Farbkorrekturen etc.

der Drummer ist in Zbrush schnell rausgerendert und dann ein bisschen in PS
verändert.

Das Material nennt sich dirty blue von Michael Angelo Hernandez

mah_dirty_blue

und findet sich in der MAtCap Library hier:

https://pixologic.com/zbrush/downloadcenter/library/#

unter Matte: Material Nummer: 139 & 140 von 160

lg Ollie


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da_marc
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da_marc
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Hallo Ollie,
wirklich cooles Zeug das du da machst! Mit was Renderst du eigentlich? Ist das Material vom MonkeyDrummer aus ZB oder von der Renderengine? Hoffe das ich auch mal wieder Zeit habe Intensiv zu Üben, mom komm ich fast gar nicht dazu.

Lg Marc


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cosmic.ollie
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SlimySkull & MonkeyDrummer

user_img-nH6Rz7vofC_SlimySkull.jpg
user_img-zPgkABUrWn_MonkeyDrummer.jpg


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Üben Tag & Nacht ....

hier ein paar studien

user_img-Y3GnaCXpHM_AlwaysPracticing.jpg


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cosmic.ollie
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übung von heute abend:

user_img-aB9o2DfZWd_DailyPractice.jpg


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