Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Hallo zusammen
Beim Ausprobieren der verschiedenen Maltechniken ist folgendes dabei herausgekommen.
Was haltet Ihr davon ?
Gruss Marcello
Hallo zerebrush
Ich habe Dich nur darauf angesprochen, weil Du ein paar Beiträge zuvor etwas von Manga-Style geschrieben hast.
Ist wohl ein Missverständnis.
Mir persönlich gefallen die "Disneys" auch besser.
Allen noch ein schönes Weekend.
MfG Marcello
Jaa!! Am besten in Bildsprache alles erklären...
...ts ts ts, "trocken und langweiling" - nur mal angenommen pixolator schriebe irgendwann ein taugliches Handbuch: Manga-Style?? Disneyland???
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
@Marcello,
jetzt weiss ich nicht, wie ich das sagen soll, OHNE Dich irgendwie zu "brüskieren", verärgern oder sowas in der Richtung - ich versuch's ganz einfach:
Vor Jahren habe ich per Zufall in einem unserer Kinderzimmer einen Trickfilm gesehen (ausschnittweise): da liefen jede Menge Cartoon-Kids mit riiiiiesigen Augen und satter Gesichtsfarbe rum. Es war laut, schrill - und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Habe dann mit Jakob darüber gesprochen und wollte mir eklären lassen, WAS denn an diesen Figuren so doll ist. Nach längerer Diskussion sah sich Jakob dann den zweiten Teil des Filmes an - und ich ging die Sammlung von Disneys (hab' sie alle) abstauben !
Ok, Marcello - tut mir echt leid, aber ich kann Mangas nicht ausstehen. Damit will ich KEINEM zu nahe treten der das anders empfindet, ok?!?!
@ zerebrush
Ich habe ein Buch bestellt, das zeigt, wie man Mangas zeichnet. Hoffentlich taugt es was.
Hast Du schon Manga Figuren gezeichnet ?
Habe noch einen interessanten Link gefunden, oder kennt Ihr die Seite schon ?
http://zbrush.cjb.net/
Gruss Marcello
[Editiert am 28/3/2003 von Marcello]
Pffff.....
ich denke, da kann ich helfen...
@nexxon: du kannst mit einem klick auf das kleine symbol in den paletten rechts oben die palette erweitern...
damit stehen dir weitere, Toolabhängige Optionen zur verfügung.
übrigens danke für dein lob! als ich vor etwa einem halben jahr durch zufall ZB entdeckte war ich sofort feuer und flamme dafür.... für mich war (ist) es das ideale programm um ohne wissen um splines, patches und andere 3d dinge meine phantasien umzusetzten...
die idee zu dieser website kam dann sehr schnell, als ich auf der suche nach infos (wie jeder andere) merkte, dass es da nicht viel gibt.. besonders im deutschsprachigen raum... das wollte ich dann ändern...
und bei jedem bild, dass ein "zb-neuling" hier vorstellt freue ich mich, dass diese seite vieleicht etwas daran geholfen hat...!!
ich möchte aber diese website.. und besonders dieses forum so offen halten, dass alle erfahrungen ausgetauscht werden können.. so wie es zerebrush schon geschrieben hat... den warum sollte man andere programme ausschließen, wenn ZB nur ein bestandteil von vielen ist...
und warum sollte man nicht auch mal motzen ... (zerebrush ist dennoch ein großer fan.. oder?
)
immerhin gibt es kaum ein programm, das so herausfordert eine eigene philosophie zu entwickeln wie ZB... das kann man immer wieder an den threads hier im forum sehen... (man muss nur mal sehen, wohin sich wieder diese Nachricht hier entwickelt hat)..
Das ist aber sehr gut und wichtig, denn auch das ist eine auseinandersetzung mit dieser software...
bm
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
damit ihr mir auch glaubt. hier ist ein screenshot. was mache ich falsch? wo ist das inventory.
Hallo zusammen
Recht herzlichen Dank für Eure Beiträge.
MfG Marcello
Oooooooh wie süß
Marcello! Der Noddy erinnert mich an sone Trickfilmfigur oder so!
Super gemacht, hat seinen eigenen "Style"!
ps : Quicklinks rocken!!
....trocken und langweilig, aber sehr oft hilfreich!
Inventory ist direkt (ziemlich) unter den Tools, also rechte Menueseite - Dank der Interaktivität der Software sind manche Dinge nur zu finden, wenn man ein Tool anwendet, aber: man kann's ja in Grenzen konfigurieren. Das "Inventory" ist aber IMMER da, zweiter Punkt unter den Tools.
Und mit den Bemerkungen über das Forum hast Du sicher Recht! Zusätzlich geht es ja nicht nur um ZBrush hier, auch alle anderen Anwendungen werden hier ja mehr oder weniger häufig abgehandelt. Ausserdem ist DAS hier ein prima Platz um generell Erfahrungen auszutauschen - oder nur ganz einfach rumzumotzen , wie ich das nur allzu häufig tue.
@Mike: mich mechtig gross Föhn fon ZBrush!!!!
@nexxon: sorry, bin davon ausgegangen, dass Du die Menues voll ausgeklappt hattest!
Ganz unter uns :D: vielleicht solltest Du doch einmal einen Blick in die quicklinks....oder das "Handbuch" von ZBrush 1.23b.....nur mal so dahingesagt ......man weiss ja nie.....
??????? !
super, tausend dank. jetzt habe ich es gefunden.
das ist doch dieser enid blyton character. tolle umsetzung. ich habe noch gar keine ahnung, wie man mit farben und texturen in zbrush umgeht.