Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Also, bevor ich in's Bett gehe (1.30) noch schnell ein WIP: die Methode wie im "Wasser-thread" gezeigt ist dann doch ein bischen "flach" und einfach. Ausserdem hat es mir keine Ruhe gelassen, dass ich mit ZBrush nix Ordentliches hinbekommen sollte.
Gut, das jetzige Zwischenergebnis ist wirklich nur eine Station auf dem Weg zur endgültigen Kleidung - aber es wird langsam klar, wie es gehen kann, und was man vermeiden sollte.
Entstanden ist das Ding aus einer Sphäre (und ist eigentlich für eine Frau gedacht), die mit MOVE und per radialer Symmetrie (16 Werkzeuge, 32 gross) in die ungefähre Form gebracht wurde.
Dann kam mein erster Fehler: ich maskierte die diversen Löcher für Arme, Beine und Kopf/Hals, invertierte und klickte auf HIDE POINTS. Na, das sieht zwar gut in ZBrush aus (das Modell wurde hohl mit Durchsicht von einem Armloch zum Anderen - diese Änderung wird aber weder von obj noch von dxf dargestellt. Man muss also wirklich mit Zsub in das Modell hineinarbeiten (an den Stellen 1&2).
Der zweite Fehler: man muss sich an der Körperhaltung des Trägers orientieren, klar! ich hatte nur Glück, dass ein passender Gnaag (wie gesagt, es war für eine Sh'Gnaag gedacht) vorhanden war, an dem ich das Teil ausprobieren konnte.
Ich bringe morgen die einzelnen Bilder aus ZBrush, damit man genauer sieht, wie und warum das heute nicht so hingehauen hat.
Trotzdem - hier das WIP >>> und, bitte, nicht lachen (jedenfalls nicht so laut dass ich das höre
Wie auch immer, mit der Methode kann man so ziemlich alles anziehen. Ich poste die Details morgen, ok?!
[Editiert am 14/10/2003 von zerebrush]
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
also untenrum siehts doch schon ganz gut aus! oben noch bissi komisch, aber du sagtest ja, du arbeitest noch dran. ich bin ueberzeugt davon, dass du das hinkriegst. wennich nicht den ganzen tag schon am computer sitzen wuerde und kreativ sein müsste, dann haette ich wahrscheinlich auch abends mal mehr lust kreativ zu sein. muss endlich mal wieder was tun:)
Endemo
... noch immer nicht das einzig Wahre, wird aber langsam besser
Diesmal aus einer Plane3D und MOVE (ausschliesslich) gemacht. Viele Maken - das Nächste wird's dann wohl sein .
Edit: das Gebäude ist aus Vue, deshalb der kantige Torbogen!
Edit2: zum letzten Male (habe die Nase gestrichen voll von Klamotten, sollen sie doch selber sehen, wo sie das Zeuigs herbekommen):
Die zwei Herren im kleinen Blaugestreiften sind aus ZBrush direkt übernommen, der jugendliche Held dahinter aus Vue (um zu sehen, wie die Anpasserei dort läuft >> ein elendes Gefummel!! ).
So, und jetzt mache ich zwei Wochen irgendetwas TOTAL Anderes!!
[Editiert am 15/10/2003 von zerebrush]
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de