Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
heute muss ich auch mal negativ sein - habe einiges entdeckt - (war da nicht ne lange beta phase?)
also 1. zbrush friert ein wenn man zu schnell herumklickt...(zerebrush hat sowas schon mal..)
2. bei 5 layern hat es schlapp gemacht..( ich benutze rechner mit 3.0athlon und 1024 ram ) und hab mindestens 600 für zbrush reserviert..)
wenn man das hairmaterial anwendet 1 layer (z.b gras im vordergrund) dann in anderen layer auf kopf haare machen will verändert sich auch das gras !!!!!!! (anderes tool, anderes material!)
habe mir nur dadurch geholfen das ich mal das gras rendere und dann das bild als hintergrund nutze..
wie sind eure erfahrungen?
[Editiert am 05.04.2004 von souleat]
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
ich bin mir sicher, dass es nicht lange dauern wird bis ein kleines mini update zum download bereitstehen wird...
die besten beta-tester sind doch immer noch die normalen user.. oder?
bei mir ist ZB auch schon zwei-dreimal eingefroren.. das kenne ich von den bisherigen versionen auch nicht... zum glück ist mir das aber noch nicht passiert, wärend ich an einem ersthaften modell (bild) arbeite.... da kann man wohl nur raten: zwischenspeichern so oft es geht....
ohne namen zu nennen, schmieren auf meinem rechner andere grafikprogramme allerdings öfter ab...
die sache mit dem haarshader ist allerdings kein bug sondern unter Zb normal...
verändert man ein material innerhalb eines dokumentes, so wird es bei jedem tool geändert...
da hilft nur, material abspeichern (oder kopieren) und dann verändern>neu zuweisen...
bm
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de