ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
dondi
Junior Member

Mitglied seit: 21.08.2004 21:35
Posts: 19

dondi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.08.2004 21:35
Posts: 19

Aahalf

22.08.2004 15:49   (Vor 7190 Tagen) 4918 Aufrufe 8 Antworten

Hi, also ich finde die funktion aahalf in der version 1.5R5 nicht! kann mir evtl. einer sagen wo ich die funktion finde und sie mit dem rendern in verbindung bringe... danke!!

gruß dondi



zbrushbanner.gif

User-Avatar
dondi
Junior Member

Mitglied seit: 21.08.2004 21:35
Posts: 19

dondi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.08.2004 21:35
Posts: 19

hi, gut werd dann mal schauen... das ich mir die größe als dokument abspeichere.

thx dondi



zbrushbanner.gif


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

oha ja wir warten auch als win user auf die Macversion! (denn dann sollte die versprochene Pluginschnittstelle kommen)
aber was ist schon ein halbes jahr... :D :cool:

für version 1.5 - habe früher einfach mir für jedes format ein leeres dok abgespeichert (dok_2048x1720 ect.) so brauchte ich nur einen schritt mehr als jetzt...)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
dondi
Junior Member

Mitglied seit: 21.08.2004 21:35
Posts: 19

dondi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.08.2004 21:35
Posts: 19

hi souleat,
vielen dank für deine ausführliche antwort!! nur gibts für den mac noch nicht die version 2... darum kann ich mir auch evtl. nicht die gewünschte größe eintragen. werd nochmal schauen, muss doch irgendwie gehen.

gruß thx dondi



zbrushbanner.gif


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

im dokumentmenü!

wenn ihr new dokument drückt kommt immer 640x480..
also breite und höhe einstellen zb. 2048x1720(pixel) resize drücken - gleich mal abspeichern in dok ordner -
dann hat man mal dieses format zur hand
gleich auch hintergrundfarbe einstellen (back)

Möglichkeiten :
im Preference menü : ) nur zb2! - lässt sich zwar die Ui -configuration abspeichern diese behält aber die Auflösung nicht..

Lösung: speicht das Dok mit der richtigen hintergrundfarbe und auflösung als StartupDocument.ZBR im Zstartup-Ordner ab. (vielleicht die alte Datei sichern) - dann startet Zbrush immer mit euer gewünschten Auflösung..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
dondi
Junior Member

Mitglied seit: 21.08.2004 21:35
Posts: 19

dondi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.08.2004 21:35
Posts: 19

hi alexs,

vielen dank für die nützliche antwort! werd gleich mal schauen... äh wo stell ich die datei größe ein..? :(

gruß dondi

[Editiert am 23.08.2004 von dondi]



zbrushbanner.gif


Al
alexs
Junior Member

Mitglied seit: 21.06.2004 22:03
Posts: 30

alexs
Al
Junior Member

Mitglied seit:
21.06.2004 22:03
Posts: 30

hi dondi,

man sollte generell die bilder in zbrush doppelt so groß machen wie man es normal haben möchte, das heißt, wenn dein bild am ende 500 * 300 pixel groß sein soll, mach die größe des documents doppelt so groß, also 1000 * 600 , dann kannst du problemlos aahalf anwenden, hast dann keine gepixelten ränder mehr und die bildgröße stimmt auch.


User-Avatar
dondi
Junior Member

Mitglied seit: 21.08.2004 21:35
Posts: 19

dondi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.08.2004 21:35
Posts: 19

heeey cool, dank dir!

ok, bin nicht so gut in english drum frag ich hier nochmal nach, also ich hab nachgelesen unter rendering das der AAhalf mode das gesamte bild auszoomt das man evtl. den überblick hat und das dann die ecken verschwinden, aber so wirklich bringen tut es mir nichts da das bild dann nicht groß genug ist... vielleicht hat ja einer nochpaar tips, komm damit garnicht zurecht.

gruß dondi

[Editiert am 22.08.2004 von dondi]



zbrushbanner.gif


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ich glaube AAhalf findest du in 1.55 im Documentmenü !

mehr findest du hier - http://209.132.68.66/zbc/showthread.php?t=5045



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 9 Beiträge