ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

SI
SIDEX
Newbie

Mitglied seit: 25.11.2004 19:59
Posts: 5

SIDEX
SI
Newbie

Mitglied seit:
25.11.2004 19:59
Posts: 5

Zsphere ausrichten

25.11.2004 20:12   (Vor 7091 Tagen) 4754 Aufrufe 4 Antworten

Hallo

ich bin ziemlich neu bei Zbrush und versuch momentan das Fisch nachzumachen wie auf dem video auf der original seite.
und das problem was ich jetzt habe ist, dass die Zspheren nicht symetrisch sind. (siehe auf dem bild)
user_img-UOJ8rCYcAd_zspere.gif

ich will das aber irgend wie gerade hinbekommen.
kann man irgendwie alle spheren markieren und ausrichten?

und ich habe nebnbei noch ein problem.
wenn ich die sphären im hinteren teil bewege (komischer weise nicht im vorderen ) dann rutieren auch die anderen sphären. kann man das irgend wie sperren? also dass ich eine sphäre bewege ohne dass sie und auch die andere rutieren?

danke im voraus.

mfg SIDEX

User-Avatar
AXE777
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 20:06
Posts: 47

AXE777
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 20:06
Posts: 47

Hi SIDEX,
dem Umgang mit Zspheren zu erläutern, ist sehr aufwendig.
Ich rate Dir aber, die Anleitung "Attractor Zspheren Tutorial" durchzuarbeiten.
Du findest sie im Downloadbereich unter Tutorials.
Viel Spass noch mit ZBrush!

Ps.:
Dort befinden sich auch einige Scripte, (selbstlaufende Demos) die du in ZBrush laden kannst.
Hilft ungemein!



Der Gabentisch ist öd und leer. Die Kinder glotzen blöd daher. Da läßt der Vater einen krachen. Die Kinder fangen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen, den Kindern eine Freude machen.
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.drachenbande.de/index1.htm
http://www.fantasy-arthouse.de/tutorial/tut.html
http://www.sijun.com/dhabih/mainscreen.html


SI
SIDEX
Newbie

Mitglied seit: 25.11.2004 19:59
Posts: 5

SIDEX
SI
Newbie

Mitglied seit:
25.11.2004 19:59
Posts: 5

viellen dank
hab das tutorials irgendwie übersehen :) aber ich glaube es ist das was ich gesucht habe :)

mfg SIDEX


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

willkommen

- erstelle doch mal eine zsphere
- wechsle in den editmodus
- drücke x für x-symmetrie
- drücke s für size und ziehe den erscheinenden slider auf 1, der slider erscheint direkt unter dem mauszeiger, wenn du nach drücken von s die maus zu weit bewegst verschwindet er wieder

wenn du die symmetrie eingeschalten hast, wirst du feststellen, daß du im draw-modus 2 rote kreise auf deinem objekt bewegen kannst. diese sind genau symmetrisch zur x-achse. an dieser stelle fügt ZBrush 2 spheren an (auf jeder seite eine). wenn du jetzt aber die kreise genau zusammenschiebst wird daraus ein grüner, dann wird nur eine sphere angefügt, die genau auf der x-achse liegt. diese kann bei eingeschalteter symmetrie auch nicht von der achse bewegt werden.



Und im Radio ... Fritz!


SI
SIDEX
Newbie

Mitglied seit: 25.11.2004 19:59
Posts: 5

SIDEX
SI
Newbie

Mitglied seit:
25.11.2004 19:59
Posts: 5

hey danke.
das tut war doch nicht das was ich gesucht habe.

aber du hast mir echt geholfen.

big thx.

dann mach ich mich mal ran an die arbeit, muss jetzt alle sphären neu machen damit das ganze symetrisch ist :)

mfg SIDEX


Insgesamt 5 Beiträge