ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

DA
DAB
Junior Member

Mitglied seit: 19.09.2008 05:06
Posts: 11

DAB
DA
Junior Member

Mitglied seit:
19.09.2008 05:06
Posts: 11

Basics und bisel mehr ... .. .

23.09.2008 11:36   (Vor 5705 Tagen) 8503 Aufrufe 24 Antworten

So Servus Leute !!!

bin so gut wie neu, *kopfkratz* ich bin neu in der sache, schlage mir seit tagen das ZBrush um die ohren, es ist eine geniale sache. Nur da mein Englisch sehr begrenzt ist, komm ich nich wirklich weiter im verstehen dieses Programmes.

BasicSteurung:

in einigen movies sieht man wie er das Objekt dreht und zoomt und macht und tut ohne in der palete die werkzeuge auszusuchen ? gibts dazu Shortkys ?


die basics von zbrush.com habe ich so gut wie durch.
dies hier : http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/

wer sich die mühe machen möchte und mir da bissi unter die arme zugreiffen, wer ich mega dankbar. ok weiter,

wenn ich eine figur machen möcht, komplet mit armen füssen usw....modle ich das aus einem 3d Polygon ? hmm....
Beispiel:

ich ziehe eine Sphere auf die arbeitsfläche, wandle die um in ein 3d Polygon, und drücke EDIT, und modle mein KOMPLETE figur daraus ?

ich hab auch ein tut geshen über ZSPHERES, da sieht das alles ein wenig einfacher aus ? was ist besser ?
auf dieser Page http://www.vfxcast.com/ findet man gute sachen bin ich zumindest der meinung :D weis ja nich was ein "Prof" sagt...dort gibt es ein tut mit ZSPHERES, das ich mit meinem englisch nich so gut verstehe, kanns zwar nachverfolgen, aber VERSTEHEN was dahinter steckt nicht so wirklich. würde gerne das mit einem auf deutsch übersetzen, für die deutsche komune :D allso wer lust hat...bescheid sagen hier der link zu dem tut, man muss regestriert sein um es zu sehen

http://www.vfxcast.com/media/124/Modeling_a_Head_in_ZBrush/