ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Mo
Moni-P
Junior Member

Mitglied seit: 25.10.2008 10:02
Posts: 22

Moni-P
Mo
Junior Member

Mitglied seit:
25.10.2008 10:02
Posts: 22

Hilfe :( "A Problem was detected with your license file"

25.10.2008 10:20   (Vor 5663 Tagen) 5245 Aufrufe 3 Antworten

Hey an alle :(

Ich musste mein Zbrush leider neu installieren...
Hat auch alles soweit funktioniert..
Bis auf die tatsache, dass direkt nach dem öffnen eine Fehlermeldung kommt

"A Problem was detected with your license file. Would you like to recover now?"

Dann "Ja" und "Nein"
Habe mal auf ja geklickt...

Dann stand da ein Code ( Authorization Request Code )
und ich habe auf "Continue Activation" gedrückt

Dann kam ein neues Fenster....
"Enter your license Recovery Code"

Und da ich den nicht habe stand zum Schluss
"Your license must be recovered before you can use this application. Please contact Pixologic. Shutting down "


So...hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem?
Habe eine Mail an den Support von Pixologic geschrieben....mit diesem Request Code der bei mir stand und mit meiner Seriennummer und meiner Adresse usw...
Hoffe die verstehen mein Problem...
Bis jetzt kam leider noch keine Antwort :(

Was mache ich, wenn da gar nichts kommt?
So wie ich das verstanden habe brauche ich unbedingt irgendeinen Code von Pixologic oder??

Da stand auch eine Telefonnummer...
Aber da wollte ich nochmal warten..mein English ist ok..aber bei so technischen Sachen leider auf dem Niveau eines Schulkindes :)

Wenn ich keine Antwort bekomme...gibt es da eine Möglichkeit das auch so hinzukriegen?
Habe irgendwo etwas gelesen bezüglich kompletter Formatierung der Festplatte...
das wäre aber meine aller letzte Option..dann ist ja alles weg ^^

Bin dankbar für jeden Hinweis
MFG

Moni-P.

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Zitat:
Recovering From a System Crash
After reinstalling your operating system (or getting a new computer), install ZBrush on it. If you need a new download link, contact support@pixologic.com to have one sent to you.
Activate using your serial number.
Depending on the nature of the crash, the activation process may not work normally and will instead deliver a message that the license must be recovered. Pixologic support will be happy to assist with this.


Licensing
http://www.zbrush.info/docs/index.php/Licensing


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Hmm, da wird wohl beim Deinstallieren nicht alles gelöscht, d.h. beim Neuinstallieren ist noch was vorhanden und deshalb wird er wohl einen recovery code haben wollen?
Andernfalls finde ich es schon unverschämt da sowas einzubauen, denn es sollte jedem selbst überlassen sein sein ZB so oft zu deintallieren und wieder zu installieren wie man es möchte!

PS: Würde schaun was nach der Deinstallation noch vorhanden ist (ggf. in der Registry) und das manuell löschen.;)
PPS: Gibt auch Uninstaller-Tools die bei einer Installation überwachen was zu dem Programm gehört und wenn man es deinstallieren möchte wird das über das Tool gemacht damit auch alles danach weg ist.


Mo
Moni-P
Junior Member

Mitglied seit: 25.10.2008 10:02
Posts: 22

Moni-P
Mo
Junior Member

Mitglied seit:
25.10.2008 10:02
Posts: 22

Vielen Dank für Eure Antworten :)
Ist wieder alles geregelt...woran es lag, weiss ich zwar immer noch nicht...aber die Hauptsache ist
ES GEHT WIEDER :D :D :D
Pixologic hat mir ein paar Codes geschickt...
dann war alles wieder beim alten...


Insgesamt 4 Beiträge