ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Ja, Topogun sieht gut aus, und der Preis ist auch klasse. Da ich aber noch mit der Softimage 7.01 arbeite, fehlte mir auch noch was für die UV´s. Das was in der Softimage 7.01 steckt ist leider nicht so der Bringer und ist recht antiquiert. Ab der Version 7.5 hatte Autodesk Unfold 3d integriert, da sind mir bis jetzt die Upgrades zu teuer trotz 50% Rabatt.

Ein Programm genügt halt nicht, um sich seinen persönlichen, komfortablen Workflow einzurichten.

Happy ZBrushing


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Zum Glück brauch ich nur sculpten und nix mit Texturen machen (*UVMapping nachgeschaut hat ^^)
Das TPGun hab ich mir auf Eure Empfehlung mal in nem 20 min Video angeschaut, das hat schon echt n paar Features, die das ganze nochmal vereinfachen. Ich werds mal testen.
Danke für den Tip.

Gibts eigentlich rgendwo nen Wörterbuch deutsch <-> 3D
Wiki hat ja viele Erklärungen, aber vielleicht gibts das ja auch in komprimierterer Form?



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Hi mal wieder.
Kurze Frage noch zu Topogun, um die Retopologosierung etwas einfacher hinzubekommen:
wie kann ich das Objekt auf der Arbeitsoberfläche verschieben? (entspr. dem MOVE aus ZBrush)

Nur Drehen und Skalieren ist an manchen Stellen nicht ausreichend. Da ich darüber nix finden konnte,
muß es ja was ganz einfaches sein, daß jedem irgendwie sofort klar sein sollte - außer mir eben *g*



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


Insgesamt 34 Beiträge