Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Den Subtool-Master findest Du in deiner Plugin-Palette...
Solltest Du den nicht haben,kannst Du ihn dir im Download-Center kostenlos runterladen...
http://www.pixologic.com/zbrush/downloadcenter/zplugins/
Und hier ist ein Tutorial dazu...
http://www.pixologic.com/docs/index.php/SubTool_Master_Tutorial
Alles klar hab ich - damit sinds gleich 3 Arbeitsschritte weniger. Danke.
Überhaupt wirds langsam zeit mich bei euch allen zu bedanken dass ihr mir so viel helft. Ihr seit echt in Ordnung und es macht echt Spaß mit euch... und Zbrush rückt mir auch immer näher...
[Editiert am 16.01.2011 von HidekiMotosuwa]
...so. Hab jetzt mit dem SnakeBrush den Fisch nen bischen versucht Struktur zu geben. Sind zwar nicht so viele Details drinnen wie bei euch aber sieht okay aus - find ich. Die Zähne muss ich auch nochmal machen. Hab den Fisch danach gleich mal durch den UV Master gejagt. Bin immer wieder erstaunt über den UVMaster
Hab dann erstmal so nen bischen raufgemalt um zu schauen wie die Map arbeitet --- bestens. Die Farbe soll aber nicht die entgültige sein...
Hab nen bischen Probleme gehabt mit dem Snakebrush - da entschtand immer so ein Absatz wenn ich den Brush abgesetzt habe. Naja - ich find ihn aber für den Anfang ok.
Und ich dachte das wird n harmloser Goldfisch.^^
Schön glitschig sieht er aus...aber leider wird er sterben, weil er keine kiemen zum atmen hat und ohne flossen leider nicht an die oberfläche zum luftholen schwimmen kann.
Mach doch einen Piranha draus?
Wobei die körperform natürlich dann agepasst werden müsste.
-Alpha Brush mit Schuppenform machen oder in der pixo-liba mal schauen.
-Spotlight Bild laden und texturieren.
Is nur so eine Idee. Oder ist das eh nur zum experimentieren mit den neuen tools?
... naja der ganze Fisch ist ja ohne Vorlage soweit entstanden aber das er Zähne bekommen hat war irgendwie einfach spontan - ich glaub damit ich beim zweiten Mal weiß wie ich die Zähne machen kann. Hatte auch dann an einem fiesen Phirania gedacht
Hab gestern nur so zum Probieren gepaintet und da ist dann das herausgekommen..
Naja sieht irgendwie aus als hätt ich ihn irgendwo ausgegraben find ich irgendwie. Und Kiemen könnt ich vielleicht machen... Mal sehen. Auf jeden Fall will ich dann am Ende den Schwanz noch nen bischen verdrehen oder so.
Und die Zähne sind auch irgendwie doof (finds ganzschön schwer mit Rotate die Subtools ordentlich zu drehen)
-----
Hab gerade nen fieses Gebiss gefunden - mal sehen:
Ich glaub bei den Zähnen wär cool wenn ich schon mit den Clipping Brushes umgehen könnte. Dann könnte ich die dann so abschrägen.
[Editiert am 18.01.2011 von HidekiMotosuwa]
[Editiert am 18.01.2011 von HidekiMotosuwa]
Es geht mir bei Vorlagen allg. darum es eben möglichst realistisch hinzu bekommen.
Auch wenn man fatasiewesen macht hilft es viel sich an etwas zu orientieren.
So hat man schneller,bessere Ergebnisse und korrekte Anatomie.
Wie bei deinem hasen damals.
Will man nen echten Hasen machen---> paar Hasenbilder (Ansichten) besorgen
Will man nen Comic-Hasen machen ---> Pics von Roger Rabbit und co.
Mann muss ja nix kopieren, es geht einfach um die Orientierung.
Das machen Amateure wie Profis.
Luis Royo hat Bodybuilder für seine Superhelden Modell stehen lassen usw.
... ja mein Hase war auch nicht so einfach aber ich find hab versucht das beste draus zu machen. An den muss ich auch dauernd denken. Normalerweise arbeite ich auch mit Vorlage. Nicht immer aber meistens. Nur denke das es erstmal einfacher ist ohne zu arbeiten - jedenfalls noch in Zbrush - ich wollts mir nicht so schwer machen sondern mich eher auf die Funktionen konzentrieren - aber ich wollte auch sicher keinen staubigen, ausgegrabenden Möchte-Gern-Phirania produzieren
Aber ich geb ihn noch nicht auf...