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Hallo
find ich ja gut das sich bei Zbrush was an den Brushes geändert hat. Wenn man nur wüsste welchen der fünf Smoothing Brushes jetzt der richtige ist. Das mit den Smoothing Brush ist jetzt nur nen Beispiel.
Meine Frage an euch - - ->> Gibt es irgendwo eine Liste oder so, wo alle Brushes mit den Eigenheiten beschrieben sind???
Gerne auch Englisch - besser als nichts.
Das wär genial...
Danke
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...mano :mad:das wusste ich nicht das man die so stark ändern kann... hab nur daran gedacht das ich sicher nicht der einzige bin der den Wald vor lauter Brushes nicht sieht - dachte ebend das sich da vielleicht einer Mal die Mühe gemacht hat das Grundsätzliche für jeden Brush für so ein Anfänger wie z.B. mich zu klären. Naja dann muss ich ebend wieder rumprobieren. Hatte ich ja vorheriger auch so gemacht. Dachte nur das ich vielleicht die ganzen Brushes nen bischen besser kennenlernen würde wenns so eine Übersicht gäbe. Naja dann muss ich mir ebend mal jeden einzeln vorknöpfen - aber selbst dadurch find ichs nicht so schnell raus weil das ja auch Meshabhängig ist. Naja muss das mal heut abend mit der CTRL Taste probieren was da dann steht.
Den Snakebrush find ich ganz genial - da hab ich dann schonmal die Schuppen von dem Fisch und die Form steht auch schon fast.
Danke für die Hilfe
[Editiert am 11.01.2011 von HidekiMotosuwa]
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Naja hast ja Recht. Ich werds so machen wie bisher - nur ein Brush möchte ich gerne von dir wissen...
Du hattest doch gesagt das der Polish Brush dafür geeignet ist um das Mesh zu glätten aber dabei bleiben die Kanten... okay verstanden...
Welchen Brush nehm ich um die Körperform zu glätten oder eher gesagt um häßliche Kanten rauszubekommen und den Körper an den umgebenden Polys anzupassen. Hab jetzt leider kein Screenshot aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich hatte das gestern mit dem Smoothing Brush versuch aber das hatte irgendwie nicht so gut geklappt.
und noch eine Frage: Warum ist es so das wenn man den Smoothing Brush auf Sub setzt auf einmal so eine Art Noise hat?
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hmm na so wie du das sagst ergibt das auch sinn. Hatte eher gedacht das Smooth ADD die Orientierung am Höchsten punkt des Meshes hat und alles rundherum hochzieht - natürlich nur leicht - und Smooth SUB die Orientierung am tiefsten Punkt und alles leicht absenkt.
Wie gesagt hatte ja auch nur mal versucht zu sehen was passiert wenn man Smooth umkehrt.
Ich versuch mal die Tipps nen bischen in meiner Arbeit einzubauen - das Materialthema mit den Subtools hab ich auch gelesen (wusste ich auch nicht so richtig vorheriger) ... also brauch ich hier nur noch Feierabend haben und dann schnell nach Hause - einmal tief durchatmen und dann weiter sculpten...
Danke für die Hilfe und bis dann...
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