Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 25.10.2009 10:24
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Hallo zusammen,
ersteinmal Euch allen ein wundervolles neues Jahr (ist ja noch nicht zu spät) :-)
könnte mir jemand bitte kurz erklären was ich falsch mache.
Habe ein Kopf in ZBrush modelliert und texturiert. Mit UV-Master die UV-Map erstellt, die recht gut aussieht.
Nun habe ich den Kopf mit Retopology in ein Lowploy-Modell "umgewandelt". Ok. Wie krieg ich jetzt die "Highpoly-Textur" auf mein Lowpoly-Modell? Wie ihr im Anhang sehen könnt sieht meine UV-Map des Lowpoly-Modelles anders aus und ist auch noch verdreht (wieso auch immer). Ist glaub nicht ganz unwichtig das zu verstehn, da ich ja auch die Normalmaps nutzen möchte. Aber so wird das nichts.
Bin für jede Hilfe dankbar.
ZBrush R4.2
Hat mir vielleicht jemand ein paar Links zu Tutorials, die das Zusammenspiel von ZBrush und Cinema 4D verdeutlichen.
Möchte gerne Game-Character erstellen und meine Pipeline optimieren bzw. festlegen. Bodypaint und oder Photoshop könnten auch noch mitspielen.
Vielen Dank
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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ja es wird zeit.da muss ich mal wieder einiges machen:)
naja wie hast du denn angefangen?es gibt da sehr gute tutorials.zb die augen bleiben frei.die ohren brauchen mehr vertices.
und was immer echt gut hilft vorher die topologie per polypaint grob festlegen
Mitglied seit: 25.10.2009 10:24
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dann aktualisier deine page :-)
ok jetzt hat es endlich funktioniert.SUPER. vorher noch die uv in bodypaint erstellt. hatte noch gefehlt.
cool. habs verstanden.
DANKE
EUCH BEIDEN
magst mir noch was bzgl. der nicht so guten topologie schreiben, möchte lernen.
was hättest du anders gemacht?
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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danke
sind sogar noch alte sachen.also ich bin mittlerweile noch besser
ja schon ein wenig.stell mal bei dist 0.2 ein.und... dadaaaa
Mitglied seit: 25.10.2009 10:24
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talent hast du aufjedenfall und korrigier mal die beurteilung deiner skills, finde du stapelst etwas tief ;-)
falls ich aufgeben sollte, was in diesem Leben nicht passieren wird , oder noch ein Grafiker gesucht wird. melde ich mich auf jeden fall :-)
so sieht es bei mir aus, auch nach dem export normalen drehn import :-( milka-head
sieht meine projection einstellungen völlig verschoben?
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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also wenn sie bei deinem projekt noch jemanden brauchen ich hätte zeit lust und das talent
http://design-should.bplaced.de
[Editiert am 12.01.2012 von Phosforced]
Mitglied seit: 25.10.2009 10:24
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ist ja fies. böse falle. bei mir funktioniert es "etwas" besser, ich sehe mehr von der textur, sieht jetzt aber wie ein kuhfell aus. ich exportiers, dreh die normalen und versuch es dann noch mal in zbrush.
noch eine frage ganz beiläufig, meine standard-alphas sind nicht mehr in der palette links oben? wie können die verschwinden? wo liegen die normalerweise in der ordnerstruktur?
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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ich hab grad mal nachgelesen: das geht in zbrush in "display properties" -> "flip"
heruasgefunden hab ichs aber in maya
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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jap stimmt.grad ausprobiert.geh im tool panel aud display properties und klick auf flip.dann klappts
Mitglied seit: 25.10.2009 10:24
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? versteh ich nicht. ich erstelle mit dem topo-tool von zbrush polys mit verdrehten normalen? und wie dreh ich in zbrush die normalen?
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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ich kann dir sagen warums nich geklappt hat:
die normals waren verkehrt herum!
also rumdrehen, uv-map erstellen und textur baken
mfg
som80
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ja
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ehre ja stress nein
also nochmal zum verständniss:
dein lowpoly head ist auch zbrush entsprungen?
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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ach was, kein stress, keine ehre
lädt grade
Mitglied seit: 25.10.2009 10:24
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:-) ihr seit klasse.
hej macht euch bloß kein stress, ok? aber so wie es aussieht, geht es hier jetzt um die ehre :-D
SoM80 du hast post :-)
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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