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Phosforced
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Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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Phosforced
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06.10.2011 08:42
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ich verstehe nicht ganz warum das nicht funktioniert.

vlt solltest du mal genau beschreiben wie du vorgehst.schritt für schritt.
welches material benutzt du denn?wenn es dir nix ausmacht kannst du mir auch mal per mail die arbeitsdatei schicken.also die zbrush file nicht das tool.muss auch nicht deine kreatur sein sondern auch nur das auge oder so :)



http://www.design-should.bplaced.net


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Knorpel
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Knorpel
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Wie gesagt, wen ich die datei öffne gehe ich auf das subtool augen, schalte um auf M, also material, danach gehe ich auf die sektion Material, dücke auf die Mat cap auswahl und wähle das Reflectedmap. Danach ist das gesamte Model betrofen und nicht wie gewolt nur das subtool Augen. Echt keinen plan warum das pasiert, muss wahrscheinlich irgen etwas in der vergangenheit vermurkst haben, mall sehen.



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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SoM80
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SoM80
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wenn dyamesh noch an ist, klappt das auch nicht. oder besser gesagt nur bis das mesh aus irgend einem grund updated. am end liegts daran.


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Phosforced
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Phosforced
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wenn ich deinen schritten folge gehts bei mir auch nicht :) aber du hast ja gesagt du gehst noch auf color - fill object.
denn dann sollte es gehen.aber soweit waren wir ja schon :)



http://www.design-should.bplaced.net


Hi
hirnlaich
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hirnlaich
Hi
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Du musst dann für jedes einzelne Subtool ein Material zuweisen über Color / Fill Object, dann geht das auch vollkommen unabhängig ob Dynamesh aktiv ist, oder nicht, ob schon etwas mit Polypaint drauf ist oder nicht.

Ein von Hand zugewiesenes Material hat in ZBrush Priorität. Wenn du bei den anderen Subtools noch kein eigenes Material zugewiesen hast, nimmt ZBrush lediglich das von Hand explizit zugewiesene Material für alle Subtools, denen noch kein Material über Color / Fill Object zugewiesen wurde.

Du kannst auch allen Subtools das gleiche Material geben, und in dem Subtool, in dem du ein anderes Material haben möchtest, zuerst das Material auswählen, mit aktivem (M, oder MRGB) Button das Material auf bestimmte Stellen mit Hilfe eines Pinsels auf die Bereiche auftragen, ohne Color / Fill Object natürlich, sonst bist du fast wieder am Anfang.


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Knorpel
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Knorpel
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Danke euch! werde es gleich mall ausprobieren. Mall sehen...



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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Jake Rupert
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Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
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Jake Rupert
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Das ist so`n typisches Anfängerding, an dem ich mir auch die Zähne ausgebissen hatte.

Man muß sich einfach nur vorstellen, daß Farben und Materialien noch nicht auf dem Objekt permanent fixiert sind,
solange man das Objekt noch nicht damit gefüllt hat und dann eben immer auf das gerade angewählte Material/Farbe umspringt, auch mit allen noch ungefüllten subtools.
Ist supereinfach, wenn man`s erstmal kapiert hat aber gar nicht so einfach zu erklären, wenn noch nicht,
wie vieles bei Z-brush.

Interessantes Monster wird das....



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


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Knorpel
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Knorpel
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Also...

wen ich auf Color gehe und ich mich auf M oder Mrgb befinde, und dann auf fill Object klicke füllt er mir nur das subtool mit der angegebenen farbe. Ich möchte dem subtool aber ein anderes material geben, farbe ist mir in moment ziemlich egal, das material ist mir wichtig.
Klappt einach nicht...AAAARGHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Editiert am 04.05.2012 von Knorpel]



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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Knorpel
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Knorpel
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z.B, wen ich auf M bin und auf Color gehe dann seh ich da auch nur die farb palete, also keine Mat cap auswahl.



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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Knorpel
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Knorpel
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WAAAAH! Es hat geklappt! Ich nehme alles zurück! Müch idiot!!!
Yeaaaahhh!!! Vielen dank Jungs!!!



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


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