ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Modeling

12.05.2003 11:05   (Vor 7669 Tagen) 19647 Aufrufe 19 Antworten

user_img-o7zuPOVJLX_final.JPG

Hallo leute ,ich glaub so langsam gefällts mir,Also in sachen Modeling und z-brush ,kann ich nur sagen hammer geil ,den rest werd ich ganz in ruhe durschgehn.
see ya gruss Nathan

Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Danke danke, naja mit texturieren bin ich noch nicht so der Held aber ich versuche es ,bloss die ergebnisse sehen irgentwie noch nicht so gut auss,naja da fehlt mir wohl eine küstnleriche ader ,oder sowas :)=
ansonsten was denn noch fehlt ,da bastel ich auch noch ,die Ohren ,da hab ich noch nicht wirklich das richtige konzept ,naja wird schon :) wir sehen uns,ich probiers noch mal den kopf zu texturien,naja wird zwar wieder aussehn wien farbtopf ,aber egel ,ich poste ichn bald mal :)
see ya gruss Nathan


St
Stuffel
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 43

Stuffel
St
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 43

hi,

der kopf sieht ja super aus,
ich wünschte soweit wär ich auch schon....


mfg
Stuffel


Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

mir erscheint der hals im nackenbereich noch ein wenig zu dick ... aber ansonsten kann ich mich nur stuffel anschliessen ... 'ich wünschte ich wäre auch schon so weit' :D :D


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Klasse! Nahezu so perfekt wie ein Kopf von Poser.

Und jetzt texturieren den Kopf bitte, nein...das ist ein BEFEHL ;)


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Sehr gut modelliert! besonders die mimik gefällt mit gut!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Naja ich meine ein versuch war es wert ,soviel dazu .
user_img-xWP25AdCOq_naja.JPG


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Ja ist alles in z-brush gemalt,das licht hab ich mit 4 spot lichter und 1 sonnenlicht gemacht,solange verschoben das ich das Glanzlicht da haben wollte wo es am realischsten scheint,naja ,ist alles sone sache ,hehe ,aber danke für dein kommentar,downloaden tu ich ehr nicht ,bringt ja nix :),sonst komm ich ja nie weiter.Ich hab schon in cinnema alles selber gemalt also warum nicht in z-brush ,ich mein es sieht zwar noch nicht so toll auss aber ich male gern ,was dabei rauskommt ist halt was anders.
:)
see ya gruss Nathan

ps:die ohren bekomm ich auch noch hin,irgentwann ....:)


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Ist die Textur von Dir, oder ist es eine von den Hauttexturen die hier irgendwo :D zum download herumliegen? Ich frage deswegen, weil ich lange Zeit mit den Texturen auf Kriegsfuss stand>> bis ich einfach mit den Reglern herumspielte (bei einem Modell, wo's egal war, wenn alles was ich probierte danebenging ;) .
So kansst Du - ZB - die glänzenden Stellen der Haut recht gut auf bestimmte Partien des Kopfes beschränken (über die Graphen). Wenn es sich um seine der "3S"-texturen handeln sollte (drei Shader für die Textur), dann lohnt es sich auch, sich diese einzelnen shader einmal zu Gemüte zu führen: hier führen oft kleine Änderung in einem oder zwei Shadern zu erstaunlichen Änderungen der Gesamttextur.

Zu den Ohren (grundsätzlich zu allen Änderungen): ZBrush arbeitet bei Zadd (und dem Gegenteil) immer in einer geraden Linie Monitor(scheibe):Modell. Wenn Du also das Ohr in der Seitenansicht modellierst, "wachsen" Dir die Ergebnisse der Änderung quasi entgegen, bzw bewegen sich weg von Dir.
Um also das Ohrläppchen nach unten zu bringen, versuche einmal den Kopf so zu drehen, dass Du ihn von unten siehst (es gibt da zumindest ein tut für Ohren - kann darüber aber wegen der dann stattfindenden Eigenwerbung nicht viel sagen :D :D ).

Insgesamt gesehen glaube ich, dass Du Dich nun schon viel "sicherer" in ZBrush fühlst!? Wieder Einer der's schafft - weiter so!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Hallo leute hab mal wieder Probiert nen Kopf zu Basteln,eigentlich kam es mir auf die Textur und die Ohren an ,naja Hat zwar noch nicht altsogut geklappt,aber naja,und löchen will ich es nicht ,ich hebs mir auf und werd mal sehn ob ich noch bessere Bilder vieleicht hinbekomme.Vieleicht gefällts euch ja :]
see ya Gruss Nathan






user_img-ytWGfGcm1f_susisorglos1.jpg


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

genau die richtige einstellung!!!!
ich habe auch lange an den ohren rungebastelt.... besonders, wenn man als ausgangsbasis eine sphere3d verwendet... bei einem zspherenmodell als ausgangsbasis ist es etwas einfacher, da man sich direkt mehr polygone an die richtigen stellen bringen kann...

was mir an deinen köpfen gefällt, ist das sie alle eine tollle persönlichkeit haben und... das ist nicht leicht am anfang hinzubekommen.. bei mir sahen die immer aus wie billiardkugeln mit nase....

die ansätze der ohren sind schon sehr gut gelungen... man kann deutlich die ohrmuscheln erkennen und die einzelnen knorpel.... das sind schon mehr details, wie ich sie meinem modell spendiere... :)

also nicht aufhören.... ich bin gespannt auf deine weiteren werke!!!



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Danke BigMike,für dein Kommentar,und für das tutorial,für die Ohren,Ich schaus mir auf jedenfall an.Ich brauche irgentwie noch nen Ratschlag,was ist den sinnvoller erst mit wenig Polygone anfangen und denn Unterteilen ,oder mit viel anfangen und nicht unterteilen ?,hm ich hab so Fest gestellt das wenn man zum Anfang viel hat eigentlich ganz gut zurecht kommt ,und wenn man mit wenig anfängt ,und denn unterteilt denn ist es auch nicht schlecht,aber dardurch das ,das immer über den halben kopf unterteilt wird,finde ich das wiederrum schlechter ,fuer ein charakter ,oder geht das unterteiln auch einzeln irgentwie ,ich weiss es nicht was meint ihr dazu ? Ich Probiere demnächst mal mit wenig Polygonen anzufangen ,und denn mit unterteiln zu arbeiten ,ich habs bis jetzt immer so gemacht das ich gleich eine hohe anzahl an Polygon hatte zum anfang ,wie gesagt ich machs mal umgekehrt ,mal sehn wies denn Aussieht . :)
ok das wars erstmal von mir Wir sehen uns

Gruss Nathan


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Hehe ist doch egal ,kritik ist doch ganz gut,ich mein ja nur falls einer das gefuehl hat das ich ihn aufn kecks geh mit meinen Bildern :),da ich das eh nur auss hobby mache ist das Wurst wie die Bilder Aussehen , und wenn das Aktzeptiert wird ist es doch um so besser,das Find ich gut ,ein forum das auch halt mal es so sieht das es mal auss reine Freizeit,ein modell enstehen kann .


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

genau !!!!,das hast du gut geschrieben muss ich sagen .!!,es gibt halt viele andere Foren die es halt anders sehen ,da bin ich eigenlich froh ihr zu sein ,muss ich sagen .


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Ich will noch was zu dem "Hobby-Faktor" sagen:

gottseidank müssen wir von den Ergebnissen unseres Hobby's nicht leben. Das meint nicht, dass wir unsere Arbeiten mangels Qualität nicht an den Mann bringen könnten - sondern einfach, dass es wirklich ein Segen ist, völlig unbelastet von Leistungsdruck und Kundenerwartungen an unsere Bilder heranzugehen.

Dabei heisst das aber nun nicht, dass etwa keine Hemmschwelle existiert: wenn wir etwas rausgeben, dann muss das Objekt/Bild durch die härteste Kritik die ich mir vorstellen kann>> der eigene Anspruch an die zu erreichende Form!!
Deswegen ist es meiner Meinung nach nciht ganz richtig, wenn man vom Hobby als "nur" spricht. Wir alle haben Vorbilder und Vorstellungen denen wir zunächst einmal gerecht werden müssen - das ist oft wesentlich schwerer als nach Kundenvorstellungen zu arbeiten. Da hat man immer die Möglichkeit sich zu distanzieren ("... ja ich weiss, eigentlich ist das "Müll", aber der Kunde wollte das so!").
Deswegen finde ich, dass unsere Hobby-Arbeit viel ehrlicher und generell auch schwieriger in vielen Aspekten ist.

So, das war das "Wort zum Vatertag, gesprochen von old Laber-Z "- habt Mitleid :P :P


PS vielen Dank für das dicke Lob an's Forum, aber: IHR seid das Forum :D und macht es zu dem was es ist!! Insofern: DANKE an Euch alle!!!! :D :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Ja der meinung bin ich auch ,das kann aber nie genau wissen voher :) ,aber das macht das ganz zu ein tollen forum ,genau deswegen ,find ich das cool.


Insgesamt 20 Beiträge