ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Modeling-Teil2

06.06.2003 10:06   (Vor 8159 Tagen) 24810 Aufrufe 35 Antworten

Hallo Leute ,Das ist der 2 teil,der Modellarbeiten ,und dies ist das erste Bild für den nächsten Anlauf,um es noch besser vieleicht aussehen zu lassen,vieleicht gefällts euch ja :)

user_img-LIjPEgrph0_Neuerman5.jpg

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Danke für dein Kommentar,ich seh auch nicht immer alles ,ob alles Richtig liegt ,und Das Ohr ,hm weiss auch nicht ,wenn mich nicht alles täucht muesste es Etwas nach hinten ,und ein kleinwenig nach unten :) 10 stunden hab ich gebraucht nur Für das ohr ,und jetzt zu den Mund ,das stimmt ,den muss ich auch nochmal überarbeiten.schaun wa mal :]
see ya Gruss Nathan

User-Avatar
cube
Member

cube
User-Avatar
Member

@ nathan: habe mir den Link angesehen, „ungeglättet“ wäre das mesh besser zu beurteilen, also, wenn du Zeit hast poste doch mal das Mesh ohne meshsmooth (oder wie das auch immer bei cinema heißt. ;)

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

@BigMike ne ich habs Komplett ,wie gesagt in 60 Stunden :),in Cinema Modeliert ,ist ne heiden Arbeit ,ich wollte cinema halt nicht ganz aufgeben ,und wie gesagt die Bilder werden ihr her kommen und das Mesh ist unter 3dArena.de :),erstmal zu finden .

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

kein Problem ,das ist es ,aber etwas verändert,zu diesem zeitpunkt :) ,ohne Hypernops,ohne Punkte wichtung,ohne kantenglätung .

user_img-U0uuLlajHI_z.jpg

User-Avatar
cube
Member

cube
User-Avatar
Member

@nathan: Zunächst möchte ich Dir sehr zu diesem Kopf gratulieren. Er ist qualitativ um Klassen besser als Deine früheren Köpfe ( Irgendwie auch verständlich, man entwickelt sich ja auch weiter; aber ich denke, wenn jemand gut und gerne 60 Stunden an so einem Kopf sitzt, dann sollte man dies auch honorieren, zumal, wenn das Ergebnis so herausragend ist). Also Nathan, sehr gute Arbeit! Nun aber noch ein paar Dinge, die mir dann doch noch aufgefallen sind. Zunächst das Ohr, es sitzt meiner Meinung nach etwas zu hoch und ragt auch ein wenig zu sehr über die ( gedachte) " :yltype: Augenlinie" hinaus, Die Schrägstellung des Ohres hast du gut beobachtet. ( , dass es im Vergleich zum übrigen Kopf zu ungenau ausmodelliert ist, wurde ja schon gesagt). In der direkten Verlängerung des Ohres nach unten müsste der Unterkieferknochen anschließen, hier ragt der Unterkiefer aber ein wenig über das Ohr hinaus. Die Unterlippe ist ein wenig zu groß für einen Mitteleuropäischen Kopf (der Rest des Kopfes lässt zumindest den Schluss zu). Die Oberlippe ist vielleicht ein Tick zu geschwungen (ist aber auch Geschmackssache). Im Ganzen liegt der Mund ein wenig zu tief und die Nase ist ein wenig zu kurz. In der Regel liegt das Auge genau auf der Hälfte des Kopfes (das ist von Dir sehr gut beobachtet), in der Mitte der Unteren Gesichtshälfte ( also auf einem viertel des Kopfes) sitzt der Nasenansatz zur Oberlippe. Das untere Augenlid ragt ein wenig zu sehr nach vorne und die Stirn ebenfalls. Alles in allem sind es nur noch Kleinigkeiten die diesem Kopf fehlen. Ich würde gerne noch eine Vorderansicht des Kopfes sehen. Vielleicht postest du auch mal die ungeglättete Darstellung des Mesh; ich würde gerne das Netzgitter sehen, um auch die Bauweise zu beurteilen.

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Kannst du sehen ,unter 3dArena.de,unter der Werkstatt . :),
und danke nochmal für deine Ausfürhlichen Tipps :],sie Helfen

[Editiert am 2/7/2003 von Nathan]

Ch
Chong
Junior Member

Chong
Ch
Junior Member

Jo find ich auch,hat sich echt gelohnt :thumbup: :thumbup: :thumbup: Augen und Nasenpartie find ich sehr gelungen,besonders gut find ich die Kopfform..is alles im richtigen Verhältnis zueinander so weit ich das beurteilen kann.Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist das Ohr.Der mit Abstand am schwierigsten zu modellierende Teil am Kopf :) Ich drück mich immer drumrum..3/4 Profil ist das Rezept ;) Ahso.. und die Oberlippe wirkt etwas zu schmal oder ist zu stark nach oben geschwungen.Ansonsten saubere Arbeit!

Bis denne
Chong

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Nach langen punkte verscgieberein und Test Rederings und 60 Stunden Arbeit ,in Cinema 4d ,hier ein profiel ,schonmal ,ich weiss nicht ob es sich wirklich gelont hat ,aber ,das Modelieren mit Verschieden Programmen Prägt ,aufjedenfall ,und hier Das Profil

user_img-Ao2gr0VLLZ_Mesh.jpg

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

hee.. super klasse das profil!! es hat sich auf jeden fall gelohnt!!

am besten gefällt mir das profil der nase... und die augenpartie... :thumbup:

modelling in Zb und rendering in cinema?

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

he he stimmt ein Alien koennte ich auch mal versuchen ,vieleicht klappt das ja bessser :)
und mit Fiberbrush,hab ich das problem ,das ich nich weiss wie man beim material einzelne bereiche herraussheben kann,geht das überhaupt ? :) also quasie ,wenn ich auf Bump map gehe und ,sagen wir mal nur die augenbraun erhausheben möchte .

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

entschuldige erst jetzt die späte antwort.. erst jetzt entdeckt...

dafür, dass die augen nur aufgemalt sind, sehen sie besser aus als viele andere... nicht schlecht...
der kopf ist etwas sehr hochgezogen.... man könnte bestimmt sehr gut einen alien daraus machen... :)

hast du schonmal das "FibreBrush" Tool ausprobiert? versuche doch mal, damit augenbrauen auf das modell zu erstellen....

weiter so.... ich sehe deine bilder sehr gerne!!

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Noch ein kleiner versuch von mir,in pohotoshop klar zu kommen,hat mir irgentwie gefallen ,vieleicht gefällts euch ja auch ,ein bissel :]

user_img-exno33re7H_ja.jpg

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:D ... genau!! :D

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

... ich habe nach cube's post absichtlich nicht gepostet, weil cube ganz einfach das gesagt hat, was ich schon immer gepredigt hatte (incl. Spiegel, Kadyria :D !!): wir alle glauben, wir wüssten wie Augen, Nasen, Münder, etc aussehen. Ganz einfach deswegen, weil sie uns ständig über den Weg laufen. Genauer hingesehen stellt man dann ganz plötzlich fest, dass man nur das Konzept dieser Körperteile verstanden hat, nicht aber die Art und Weise wie sie physisch, mechanisch zusammenhängen.
Genaues Beobachten ist also sicher mindestens 50% der Arbeit. Kommt dann noch handwerklidhes Geschick und das beherrschen des Werkzeuges hinzu - Bingo!!
Was hat das mit Dir, Nathan, zu tun?
Dein letzter Kopf zeigt es: zu über 90% ist Dein Kopf ausdrucksstark und hat genügend Charakter um nicht als Massenware durchzugehen.
Ich glaube, dass die von Dir genannten "Defizite" nicht wirklich da sind sondern Dein Zögern in ZBrush zu suchen ist. Fazit: wenn Du Dich in ZBrush heimischer fühlst bekommst Du die "fehlenden" 10 % locker hin. Talent genug hast Du auf jeden Fall!!

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

ich denke gemau das ,ist das was mir fehlt ,ich kann zwar modelieren ,aber bin mir nicht bewust was dazu genau passen würde ,ich sag mal so, ich könnte , den jetztigen zeitpunkt alles modelieren ,aber niemals so texturien können,das ist das Problem ,irentwas fehlt bei mir,hier gleich mal ein b.s.p. wollte wesley sinips machen.Mamchmal glaub ich wirklich ,es haengt alles nur von der textur ab .ist jetzt nich ernst gemeint aber sollte halt mal wieder was lustieges werden ,ob nun wesley sinps zu erkennen ist ist relative ,denke ich mal .

user_img-EU6ET1F5vf_snips.jpg

Insgesamt 36 Beiträge