ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

@cube: ich habe ZBrush immer als ein tool gesehen, aus dem man das meiste herausholt wenn man es in verbindung mit anderen programmen verwendet.. auch wenn man mit ZB-mitteln alleine schon tolle bilder hinbekommt....

deswegen stimme ich dir voll zu.... im prinzip ist das endergebniss ausschlaggebend.....

EDIT:
da mein post eine sekunde zu spät kam...
@zerebrush: das wird wahrscheinlich auch mein am meist angwendetes verfahren bleiben um texturen zu erstellen... TM ist garnicht so übel.. :)

[Editiert am 23/6/2003 von BigMike]

[Editiert am 23/6/2003 von BigMike]

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:D NOCHMAL: man kann die Textur in ZBrush aufmalen!!!! :D

Ich meine natürlich: nicht nur die direkte Art, auf das Modell, sondern eben über den Texturexport und re-Import!!
Die ganze Palette in 2D und 2,5D ist verfü.................aber, das habe ich ja schon geschrieben!! :P

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

@ Mike: der UVMapper ist einfach gut!!

Was mir noch zu der ganzen Texturgeschichte eingefallen ist: es ist so offensichtlich, dass man sicher nicht sofort daran denkt, aber>>> die mehr oder weniger roh angelegte Textur kann nach dem Import NATÜRLICH auch in ZBrush bearbeitet werden!! Überlegt Euch nur einmal, welche Wahnsinnsmöglichkeiten damit entstehen (und wieviel bare Münze Ihr spart, weil Ihr nicht dieses spezielle Programm kaufen müsst, welches für Texturen einfach unerlässlich ist :P ;) ).

Wie schon an anderer Stelle gesagt: die 2D und 2.5D-Modi sind in ZBrush sicher nicht zufällig vorhanden, oder nur aus Spass!! :D

EDIT: SICHER sind sie zum Spass da - für uns ALLE!!

[Editiert am 23/6/2003 von zerebrush]

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
cube
Member

cube
User-Avatar
Member

sehr hilfreiches tool bigmike, ich kenne etwas Ähnliches aus max, wenn es genauso funktioniert ist es gold wert, weil es sehr viel Arbeit beim mappen abnimmt. Auch wenn es sich mit einem leichten Augenzwinkern ein wenig von der zbrush-Philosophie entfernt, das Modell direkt in ZB zu bemalen. Ich bin aber der Meinung, man sollte immer das beste aus allen Programmen nutzen, wenn es der eigenen Arbeit dient.

Be
bene
Newbie

bene
Be
Newbie

ich meine natürlich wenn zbrush so rendern könnte wie dieses vray..naja, das kommt sicher auch noch!!! ;)

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

hallo an board, bene!
soweit ich es von pixologic gehört habe, sollen in den kommenden versionen immer wieder verbesserungen an der renderengine stattfinden...

vor allem durch die möglichkeit, in c++ geschriebene plugins zu verwenden wird neue möglichkeiten für die renderengine aufbringen.. warum nicht sogar raytracing... :)

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Be
bene
Newbie

bene
Be
Newbie

dieser Kopf ist ja der absolute Wahnsinn, ich kenne dieses Prog seid der 1.23 Vesion, des war damals schon ne geile idee mit pinseln zu modelln. Aber da hat sich wohl noch einiges getan, krass. Wenn vray auch noch so rendern könnte, wer das echt oberfett. gemodelt ist das ding auf jeden fall geil, werde mir gleich die demo ziehen und auch rumprobieren. :P :P

Insgesamt 23 Beiträge