Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: -
Posts: 36
Mitglied seit:
-
Posts: 36
Folgendes:
Ich habe diesen Baum als Tool gespeichert. Er besteht aus zwei Teilen (Stamm und Platte in der Mitte). Blöderweise (oder: IDIOTischerweise?) habe ich die Textur mitgespeichert. Wenn ich den Baum nun mit dem Texturemaster (rev.g) bemalen möchte. Wird immer nur die Platte eingefärbt. Wie kann ich zur anderen "Hälfte" der Textur wechseln resp. wie bringe ich die Textur von diesem Tool weg??
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Hast du aus den beiden mit dem Multimrker zurückgeholten Tools ein Polymesh gemacht??
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Mitglied seit: -
Posts: 2012
Mitglied seit:
-
Posts: 2012
marker? -andere textur wählen und so abspeichern?
aber die fehlermeldung ist spitze! hoffe das robin sich wieder starten lässt!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423
Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423
wenn du in der texture-palette auf "TXTR OFF" schaltest und dann eine neue Texture erstellst geht es nicht weg? muss ich gleich mal ausprobieren...
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: -
Posts: 36
Mitglied seit:
-
Posts: 36
@zerebrush:
Habe die "AdaptiveSkin" vom Baum und die Platte mit Markern platziert und als Polymesh gespeichert. Eine weitere "AdaptiveSkin" von diesem Mesh kann ich nicht erstellen. Dadurch gehen zu viele Details verloren und die Übergänge von der Platte zum Baum werden gesmooooootht... Ausserdem wird die Platte zu einer Art Netz, durch das ich durchschauen kann.
@bigmike:
Muss es mal ausprobieren...
Mitglied seit: -
Posts: 36
Mitglied seit:
-
Posts: 36
@bigmike:
hab's versucht. Wenn ich auf "clear" drücke (das hast du doch gemeint, oder?), verschwindet die Trennlinie in der Mitte. Das ist alles. Dennoch kann ich nur auf die "rechte Hälfte" der Textur malen... grmpf...
Mitglied seit: -
Posts: 667
Mitglied seit:
-
Posts: 667
@robin: BM meinte in der Texture-Palette die textur abwählen in dem du auf TXTR-Off clickst dann hat dein obj nur noch die momentan ausgewählte farbe
wenn du jetzt den texturemaster lädst und auf drop klickst wird doch eine neue textur erstellt
Und im Radio ... Fritz!
Mitglied seit: -
Posts: 36
Mitglied seit:
-
Posts: 36
Ja, es wird eine neue Textur erstellt.
Aber diese ist ebenfalls wieder unterteilt ...
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234
hmmmm, kommt zwar spät und ich weiss nciht, ob Dein Problem noch aktuell ist, aber:
schick' mir doch einfach einmal das Tool zu (email) und ich tue ihm dann was an ?? Vielleicht, mit anderem Anssatz...??
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de