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Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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Ok, der erste Skin, der nicht TOTAL daneben ging (und MIT Hintergrund !)
EDIT: beim nächsten Mal wird die Symmetrie zum Schluss ausgeschaltet!! Sieht ja schrecklich künstlich aus!
[Editiert am 29/10/2002 von zerebrush]
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
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... Und wupps, weg war der Post!! Egal:
der Hintergrund (richtig: Bryce) wird in ZBrush als Dokument importiert. Zbrushes nach Bryce zu bringen klappt noch nicht so, wie ich mir das vorstelle (siehe "Coumbine").
Ich "bake" dann den Layer mit dem Hintergrund und hantele mich dann durch die einzelnen Layer. In diesem Fall war es nur einer, die Kugel und das Ding wurden nicht auf verschiedene Layer gebracht.
Dann kommt die Sache mit dem Licht: ausgehend von den Beleuchtungsverhältnissen des Hintergrundes setze ich so lange Lichter, bis das Ganze einigermassen stimmig aussieht.
Dann geht es manchmal noch zur Nachbearbeitung in PS, Painter oder Fotoimpact (Ulead). So auch in diesem Fall: die Blitze und ein zusätzliches Licht (auf die Kugel, blau) stammen aus Fotoimpact.
Manchmal bessere ich Schatten nach, auch wenn die vorliegenden Schatten logisch richtig sind: manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Auge (oder generell die Sehgewohnheiten) mit der "richtigen" Ausleuchtung nichts am Hut hat/haben.
Wie gesagt, ich möchte immer noch meine Bildchen mit nur EINEM Programm fertigstellen, aber...!!
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ich mag deine hintergründe... bryce und zbrush harmonieren sehr gut zusammen... wie machst du das? legst du eine Plane3D in den hintergrund und legst eine texture darüber?
oder gehst du den anderen weg und lädst dein objekt in bryce? bestimmt, oder?
das monster sieht durch das material etwas plastikmäßig aus...
möge ZBrush mit euch sein!
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