Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...
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Hallo liebe Zbrusher,
nach langer Zeit der zbrush.de Abstinenz und damit verbunden einer erfolgreich abgeschlossenen Diplomprüfung, möchte ich Euch auch mal zeigen, womit ich mich die ganze Zeit beschäftigt habe. Das Bild, das Ihr hier seht ist eine von insgesamt 7 begehbaren Szenen eines Klick und Point Adventures (na ja Demo muss man eigentlich sagen), das den sinnschweren Namen – Das Geminum Projekt – trägt. In der Szene sieht man das Zimmer des ermordeten Künstlers Isidor Ducasse. Die Aufgabe des Spielers ist es, den oder die Täter zu finden und herauszufinden, warum Ducasse ermordet wurde. Der Titel verrät, dass ein geheimnisvolles Projekt, an dem der alte Bildhauer und Lebenskünstler gearbeitet hat, einen Hinweis liefert. Es wird, falls es jemanden interessiert, evtl. ab nächster Woche auch eine HP dazu geben und somit auch noch mehr Bilder. Entstanden sind die Szenen in Max.
Gruss .::CUBE::.
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Hallo cube,
erst mal meinen Glückwunsch zum Diplom.
Aber das Bild könntest Du ja so direkt in einer Galerie ausstellen. Wenn die HP steht, unbedingt den Link posten. Bin schon sehr auf die anderen Bilder gespannt.
Gruß Tom
<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>
Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
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Hi Cube, ich gratulier dir recht herzlich.........zum Diplom!!
aber natürlich auch zu der sehr gelungenen (was ich im Moment so sehe)
Ausgestaltung des Spieles
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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hey klasse, cube
auch von mir herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung.
ich bin ein fan von point und klick adventures (als letztes habe ich noch syberia II gespielt).
wird man dann die demo auch auf deiner hp herunterladen können? wird es ein spiel sein, welches man sich kaufen kann? halte uns büdde auf dem laufenden.
die lichtstimmung gefällt mir besonders gut.
suuper klasse, cube.
gruß bine
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Die Site wird wohl nächste Woche online gehen und dort wird es dann in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Bilder, screensaver, wallpaper und natürlich auch die Demo zum Spiel geben. Zur Zeit ist es allerdings wirklich nicht mehr als eine Demo; man spielt vielleicht durchschnittlich 1-1,5 Stunden bis man das finale Rätsel entschlüsselt hat. Die Demo wird nicht sofort erscheinen, weil noch ein paar kleine Fehler beseitigt werden müssen (meist technische Probleme) und weil ich noch auf der Suche nach der richtigen und bezahlbaren Musik bin (die Gema lässt grüssen).
Gruss .::CUBE::.
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Hi cube,
herzlichen glückwunsch zum bestandenen diplom
Dein bild sieht echt super aus und lässt auf ein interessantes spiel hoffen.
Ich werde wohl öfter mal auf der site zum spiel vorbeischauen
gruß Stargo
Mitglied seit: 06.05.2004 17:44
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Hi Cube/Icon,
Sieht echt vielversprechend aus.
Auch von hier Glückwünsche zum Diplom!
Wie geht es denn mit Dir und ZBrush nun weiter ?
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Hi JachMcRip,
wie geht es weiter? Nun, ich werde mir wohl einen Job suchen müssen und in einer grossen anonymen Werbeagentur als „Pixelschupser“ arbeiten. Da mein Studium sehr breit angelegt war, könnte ich in sehr unterschiedlichen Agenturen arbeiten – von einer Spieleagentur bis hin zum Verlag; überall, wo Gestallter gesucht werden. Am liebsten würde ich aber an dem Spiel weiterarbeiten, aber ich muss ja auch von irgendetwas leben. Somit wird das Weiterarbeiten an diesem Spiel auf das Wochenende verlegt werden müssen. Und das Team um „das Geminum Projekt“ wird weiter wachsen müssen, wenn das Spiel die Qualität halten soll. Zur Zeit sind wir zwei Leute, um so erstaunlicher, dass wir so viel auf die Beine gestellt haben.Unklar ist auch ob es weiterhin mit Visionaire gelöst wird, man ein anderes Programm sucht oder ob man Programmierer mit ins Boot holt, die ein eigenes Tool schreiben (viele Dinge sind mit Visionaire einfach nicht oder nur schwer möglich, obwohl es ein gutes Programm ist, keine Frage).
hier noch eine Szene aus dem Spiel, das rechts ist das Wohnhaus, in dem sich in der Demo Alles abspielt...
[Editiert am 11.07.2004 von cube]
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Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
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Hey das sieht ja total cool aus was du da machst :).
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ab heute gibt es eine erste "Warteseite" unter www.geminum.de
bis zum Ende der Woche sollte die Site online gehen.
Gruss .::CUBE::.
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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ups, ich hatte die seite zuerst mit opera geöffnet und wunderte mich, dass nix kam...
mit dem internetexplorer klappt es einwandfrei.
der countdown ist eine super idee, cube.
gruß bine
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auch von mir verspätet Gratulation zum Abschluss deines Studiums!!
Wunderbare Stimmung und Licht in deinem Projekt!
unbedingt weitermachen!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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oooch cube,
jetzt war der countdown schon sooo schön heruntergezählt...
ich bin doch schon so neugierig
hoffentlich gibt es nicht wieder eine verlängerung?
gruß bine
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Hallo Cube,
auch mit Mozilla bekommt man auf Deiner Site nix zu sehen. Find ich schade, daß Du ca. 7 Prozent der Ineternetbenutzer nicht leiden kannst.
Gruß Tom
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Mitglied seit: 21.07.2004 22:46
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Hallo zusammen,
mein erster Post in diesem Forum. Eine herzliche Begrüßung an alle Künstler hier.
Wer mich nicht kennt: Ich baue mit einigen Kameraden seit einigen Jahren die Adventure-Engine "Visionaire" (visionaire-online.de) auf ... und bin Projektleiter von verschiedenen Adventurespiel-Entwicklungen ("www.zak2.org", "www.glutlicht.de").
Zunächst muss ich mal sagen, dass mir die grafischen Ergebnisse hier wirklich sehr gut gefallen. Die Szenen sind detailreich modelliert und haben eine sehr passende, geheimnissvolle Grundstimmung. Wirklich hervorragend gemacht. Wenn ihr da jetzt noch einen professionellen Musiker findet (was eigenlich bei solchen Referenz-Bildern kein Problem sein sollte) wird das ein geniales Produkt was den heutigen Produktionen im Adventuregenre in nichts nachsteht. Das es sich hier um eine mitreissende, kreative Geschichte handelt setze ich mal voraus.
Was die Überlegungen zur Engine angeht bin ich folgender Meinung: Wir haben ein festes eingearbeitetes Team, das natürlich sehr daran interessiert ist, Referenzprojekte dieser Art zu unterstützen und zu fördern. Wenn es also spezielle Anforderungen an die Engine geben solle können wir sicherlich Lösungen finden diese zu ermöglichen. Wir sind natürlich darauf angewiesen immer spezielle Ideen von den Usern zu erhalten, damit wir diese entsprechend umsetzen/ermöglichen können. In jedem Fall denke ich, dass es vernünftiger ist eine bestehende Engine mit einem festen, eingearbeiteten Team von Diplom-Informatikern weiter aufzustocken als ein neues Team zu gründen und von 0 auf (was viel Zeit benötigt) zu beginnen. Andere Engines haben darüberhinaus wieder andere Beschränkungen (Auflösung, Spielgeschwindigkeit, etc.) Wenn wir als Team an eventuellen Vermarktungserlösen beteiligt würden ... und wir sehen das das Projekt gute Fortschritte macht... wäre natürlich auch unsere Motivation entsprechende Vorstellungen rasch umzusetzen groß!
Auf jeden Fall: Weiter so! Das Ganze sieht spitze aus und kann nur gut werden!
Schöner Gruß
Marvel
[Editiert am 21.07.2004 von Marvel]
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bin auch schon gespannt auf neues -
leider geht das flash intro auch bei meinen Opera Browser nicht...
Marvel : ihr habt schon erstklassige arbeit mit dem programm gemacht..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."