ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

zbrush 2 Absturz

18.09.2004 08:28   (Vor 7163 Tagen) 7104 Aufrufe 7 Antworten

Hi,

habe inzwischen mit Begeisterung den Practical Guide bis zum Reptilienkopf durchgearbeitet; letzteres funzte auch gut (werde da immer besser, weil zbrush sehr intuitiv zu nutzen ist) - wenn ich aber in den Teil komme, worum es darum geht, mit Projection Master im 7. subdivision level mittels alphas zu Texturieren, so brachte ein versehentliches Anklicken von 'make 3d polymesh' einen Absturz. Also nochmal das 5. subdivision level tool des Reptils geladen und neu begonnen. Diesmal habe ich das Reptil als Tool immer wieder gesichert... als dann ein erneuter Absturz nach der Meldung 'insuffizient memory' kam, wollte ich meine letzte Speicherung laden, die gut 98 MB groß ist, was allerdings von ZBrush mit sofortiger Rückkehr zum desktop quittiert wird. Gibt es eine Erklärung für dieses Verhalten?

Meine hardware: P 4 mit 3,06 GHz HT, 2 GB DDR-RAM, 800 MB Permanentswapfile auf separater Partition meiner 200 GB Harddisk, Windows XP mit SP2, ATI Radeon 9800 pro.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo leo,

hhmm, mit 2 gb ram ist deine kiste ja schon bestens bestückt. *neid*

was hast du denn in den preferences bei mem eingetragen?

gruß bine


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Ja, Bine, eigentlichg sollte mein Rechenknecht genügen - habe auch heute morgen nochmal angefangen, das Reptil zu bearbeiten... stehe jetzt wieder kurz vor dem Bemalen; noch funzt alles.
In den Preferences habe ich unter Mem 1,6 GB eingestellt. Was mich auch noch wundert ist, dass ich zwar das Multithreadrendering aktivieren kann, es aber nicht als Preference abspeicherbar ist... (nach dem ZBrush internen test, kann ich das aktivieren).



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

eigenartig - kenn den grund auch nicht da bei mir (nur 1Gb Ram) es noch nicht zu Abstürzen von Zbrush kam..
aber sehr wohl bei meinem 2 rechner mit nur 512 Mb RAM..da konnte ich es mir noch vorstellen - aber bei 2GB?..
werde mal bei ZCentral nachsehen..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

wie lange arbeitest du schon ununterbrochen am guide?? das einzige was ich mir vorstellen kann ist die überlastung deines knechtes. selbst der beste sklave macht nach einer gewissen zeit schlapp. wenn mir das mit meinem rechner passiert mach ich die kiste aus und geh mit meiner tochter spielen. nach 2-8 stunden ist mein recher dann wieder einsatzbereit, was meistens sehr ungelegen ist. entweder gibt es dann abendbrot oder es ist zeit für die gutenacht-geschichte :)

falls dein problem aber öfter auftritt solltest du es im ZBrushCentral posten



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

ersteinmal Danke fürs schnelle feedback - denke mal, es waren wohl Bedienungsfehler, da ich nun das Reptil fertigstellen konnte, ohne Probleme zu bekommen... siehe Galerie!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Hallo und wilkommen Leo,

ich habe dein bild jetzt in die Galerie gelegt und finde es sehr klasse....
ich bin sehr sehr gespannt auf deine weiteren bilder.... auf jeden fall, weiter so!!!

und gut, dass jetzt keine abstürze mehr passieren...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Danke Mike!! Ich bleibe am Ball, äh, bei dem genialen ZBrush!!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 8 Beiträge