ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

MaPZone free texturing-tool

05.03.2007 22:24   (Vor 6233 Tagen) 7031 Aufrufe 5 Antworten

gerade im bryce-board gelesen

MaPZone von Allegorithmic ist ein freies tool zum erstellen von texturen
download und weitere infos auf
http://www.mapzoneeditor.com/?PAGE=HOME



Und im Radio ... Fritz!

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

Zitat:
m0nkeybusiness schrieb
Seamless Texturen können auch sehr leicht mit zbrush erstellt werden. Dazu einfach im 2.5D Modus auf den Canvas malen und mit der Taste "Tilde" (is überm Tabulator) den Canvas verschieben und seamless zeichnen.


funktioniert aber nur mit einer amerikanischen tastatur
bei der deutschen tastatur wird das mit dem [ö] verschoben.



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Seamless Texturen können auch sehr leicht mit zbrush erstellt werden. Dazu einfach im 2.5D Modus auf den Canvas malen und mit der Taste "Tilde" (is überm Tabulator) den Canvas verschieben und seamless zeichnen.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Sa
Sabber
Junior Member

Mitglied seit: 22.05.2007 13:48
Posts: 27

Sabber
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
22.05.2007 13:48
Posts: 27

Du solltes dir das programm ruhig mal anschauen.. ich nutze normal Photoshop für meine Texturen. Aber mapzone ist wirklich sehr nice. vorallem weil es sehr gute normalmaps liefert. Und einem auf wunsch gleich alle maths (diffuse,Normalmap,Glosse, Specular) mit ausgibt. Die qualität ist besser von so manschen textursamllungen die nen heiden geld kosten. Ein gross teil der game entwickler nutzt es.


Sabber


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ah. Danke fuer den Tip.
Ich mache seamless texturen momentan mit dem (als standalone-App kostenpflichtigen) Modo-Tool Imagesynth.

Ausserdem seamless texturen gehen auch in ZBrush zu erstellen.


Gruss
kel
.


Sa
Sabber
Junior Member

Mitglied seit: 22.05.2007 13:48
Posts: 27

Sabber
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
22.05.2007 13:48
Posts: 27

Ich kann es nur empfehlen ! extrem gutes tool. Vorallem bei seamless Texturen. Das programm mag am anfang etwas komisch rüberkommen. Weil man einzele sachen mit "schnüren" verbindet. Aber nach kurzereinarbeitung macht man damit die schönsten Sachen.

Sabber


Insgesamt 6 Beiträge