ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Developer Forum

Das Forum für alle die ZScripte/PlugIns, Tutorials entwickeln oder Dokumente ins Deutsche übersetzen.

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

PaintStop Plugin für Zbrush Released

03.08.2009 11:26   (Vor 5352 Tagen) 5662 Aufrufe 6 Antworten

Ein neues Zeichenplugin für Mac und Win wurde gerade auf ZCentral vorgestellt.

http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?p=591584#post591584

User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey alle zusammen:-)

ich bin immer noch nicht so überzeugt von dem neuen plugin (muss ich aber auch nicht werden ). ok es sind ein paar nette anwendungen ,aber um ein überzeugendes skizzierwerkzeug zu sein fehlt doch einiges ,(zb ebenen)
wie gesagt ich fände es gut, wenn wenn ein kleines plugin für eine vernünftige uv erstellung kommen würde, damit das nicht immer extern erledigt werden muss ( stört den arbeitsprozess ungemein ,aber vielleicht kommt das ja auch noch )
ansonsten freut es mich ,das die so ungemein emsig an der weiterentwicklung des programms arbeiten:-)
schliesslich bin ich erst durch zbrush in die 3d welt eingestiegen und habe daran spass gefunden :-)

der gerd


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hi Moni, danke für die Infos.
Wir sind uns doch alle drüber im klaren, dass Zbrush mit das BESTE Tools auf dem Markt ist. Laufend bekommen Zbrushuser Hammerplugins bereitgestellt, und diese sind wie alles von Pixologic incl. Updates, Upgrades FREE.
Ich bin auch überhaupt nicht traurig, wenn das mit den Upgrades auf 3.5 oder 4 noch eine Weile dauert, denn ich bin ein rundum glücklicher Zbrusher. :D

Für jemanden, der kein Photoshop besitzt, ist das Tool natürlich klasse. Ich selbst habe Autodesk Sketchbook, das gab es mit dem Wacom Intuos 4 dazu. Ein Plugin innerhalb Zbrush, wie es PaintStop ist, ist natürlich bequemer.


P.S. Deine Arbeiten mit PaintStop haben mir sehr gut in der Präsentation gefallen, Hut ab.

Happy Zbrushing
Uwe


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Mit Respekt muss ich Euch da wiedersprechen :) das Plugin ist der Hammer. Und noch dazu ist es free!
Zbrush ist ja kein reines 3D Programm sondern ein 2.5 D Programm das 2D mit 3D kombiniert. So war es von Anfang an gedacht. Die meisten nutzen es eben nur für 3D arbeiten. Ich selbst habe kein Photoshop und bin mega dankbar für dieses Plugin.
Eine Vorbereitung für UVs ist es mit Sicherheit nicht. Es ist dafür gedacht schnell und easy seine Gedanken aufs virtuelle Papier zu kriegen und ich finde es echt klasse gelungen. Aber das ist so wie mit allem - Geschmackssache.
Ich finde aber wir sollten alle dankbar sein, dass Pixologic so viele Upgrades und Plugins free zur Verfügung stellt und ich bin mir sicher dass für die Entwicklung dieses Plugins keine Zeit von der Entwicklung von 3.5 bzw 4 abgezogen wird. Sie haben genügend Personal. Da bin ich mir sicher. :)


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey

kann sein . ansonsten machen die ja eigentlich nur sachen die hand und fuss haben :-) na ja wir werden ja sehen .

der gerd


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

So hab gerade ein paar Minuten damit herumgespielt. Ich glaube ja jetzt, dass das ne Vorbereitung ist, was so an Texturierung und UV´s noch alles kommen könnte. Ansonsten macht das so keinen Sinn, da gebe ich dir recht.


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey

na ja, das überzeugt mich jetzt nicht so , kann ich, wenn nötig in phothoshop( und nicht nur da) auch, nur viel besser
:-) die zeit hätten sie wohl besser für andere entwicklungen her nehmen sollen. zb ein tool um vernünftige uv s herzustellen :-)
ich finde mit dem " zeichen programm" liegen sie so was von daneben - haben die keine künstlerischen berater?

der gerd


Insgesamt 7 Beiträge