ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - off-topic

Alles was man einfach mal posten will

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Preise von Renderings

10.08.2010 14:12   (Vor 4980 Tagen) 3816 Aufrufe 4 Antworten

Dann fing er auch gleich an und fragte mich plötzlich was ich den für so einen Mp3 Player nehmen würde. Ich war total baff das er mir gleich so kommt und musste passen und ihn sagen das ich mir über sowas noch nicht Gedanken gemacht hab. Was wäre den ein fairer Preis oder sollte man sich dann grundsetzlich nur nach Stunden bezahlen lassen? Oder wie oder was???



[Editiert am 18.01.2011 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

...ja das hilft denk ich weiter... wenigstens mal nen Vorschlag. By the Way: bin auch Berliner (hihihi) :D

Hätte ja nicht gedacht das Hamburg mit unter den Städten gehört, in der die Lebenskosten größer sind. München iss klar - (da willl ich eh nicht hin) und Frankfurt/M auch aber das Hamburg auch dazu gehört hätt ich jetzt nicht gedacht. Naja wenn sich nichts dramatisches ergibt dann werd ich eh hier bleiben. Ich kann ja nicht meiner Heimat den Rücken kehren... Obwohl man das ja sowieso vorheriger nie so ganz weiß...

Danke für die Antworten...

[Editiert am 13.08.2010 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Vielleicht hilft ja das weiter.

http://www.der-softwareentwickler-blog.de/2008/11/11/stundensatz-und-honorar-rechner-fur-selbstandige/

Ich selbst nehme als Freelancer für Berlin ab 35 ,- € Brutto/Std. Zu beachten wäre da noch, dass Berlin als Billiglohn-Land für Grafiker gerechnet wird. In Hamburg, München oder Frankfurt/Main wird, und kann man für diesen Lohn nicht arbeiten, da hier alleine die Lebenshaltungskosten höher als in Berlin liegen.

Gruss
hirnlaich


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey

kann man so nicht sagen , geht doch mal von einem stdlohn aus und rechne den hoch, dann haste schon mal nee zahl. dann mal googeln zb unter "vergütungen " dann kanste dich vergleichen , und so deinen preis finden.

der gerd


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

hmmm... scheint ja niemand so genau zu wissen - oder ist das jeden seine sache? Naja dachte nur das ihr mir weiterhelfen könntet weil ich nicht genau weiß wen ich sonst fragen könnte...



http://yourwave.ucoz.de


Insgesamt 5 Beiträge