ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

was mir an ZBrush fehlt...

01.12.2003 14:48   (Vor 7981 Tagen) 3432 Aufrufe 5 Antworten

user_img-KHg2ilpUcB_oldonetex.jpg

Kopf und Augen sind ZBrush, Farbe und die - bisher nur grundierte - Kleidung sind Painter.

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

@ Mike: ich habe die blöde Angewohnheit, manche Werkzeuge in Painter im Bild, ausserhalb des Objektes zu testen (Pinseleinstellungen, Farbe, etc). Und beim Löschen dieser Kleckse und Striche kommt es dann manchmal dazu, dass diese Korrektur letztlich Spuren hinterlässt. :D

@souleat: Pinsel anzünden weil vermeintlich Zigarette, mit Zigarette malen weil vermeintlich Pinsel, Pinsel in Kaffee stellen weil vermeintlich Terpentin... ich hätte da noch eine ganze Reihe an tatsächlich vorgekommenen Ereignissen aus der Zeit der Ölmalerei!!

Insofern war es ein ungeheurer Trost für mich, als Maria neulich mit der Fernbedienung (TV) ihre Schwester anrufen wollte und sich wunderte, dass das Ding NICHT tüüüt tüüütete!!

EDIT: weil ich ein ehrlicher Mensch bin: statt Maus Fernbedienung (CD-Deck) verwendet >>> NIEDER MIT DEN FERNBEDIENUNGEN!!!
:D

[Editiert am 02.12.2003 von zerebrush]

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

gibs doch zu -die staffelei ist umgekippt und ihm auf die zehen gefallen - :D
da siehst du wieder das zeichnen und malen auf dem computer viel ungefährlicher ist...
kein trinken von terpentin bei greifen nach dem bierglas ohne hinzusehen, keine stichwunden von abgebrochenen pinselgriffen(lacht nicht ist alles schon passiert) keine Allergien auf Eitempera und Firnis...
nur eigenartige Hauterscheinungen vom 10 jahre sitzen 25cm vom Bildschirm entfernt, Mausellbogen,
Kaffeereizmagen, Surren in den Ohren(obwohl die Computer schon ausgeschaltet sind?)..:D

SUPER Bild!
ich geh jetzt zum Doktor...

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

dies ist mal wieder eines der vielen beispiele, was mich trotz allen anderen dingen immer wieder an ZB fasziniert...
das ist ein super tolles bild, welches ich nie so hinbekommen würde... und das ist klasse, da jeder seinen eigenen stil mit diesem programm entwickelt... das habe ich so stark bisher bei keinem anderen grafikprogramm gesehen...
ich habe schon an der vorschau erkennen können, dass es sich dabei um ein werk von dir, zerebrush handelt... TOLL und sehr ausdrucksstark... liegt da ein schatten im hintergrund?

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Zeichnen? Bei diesem Bild nur die Haare und die Klamotten (wobei die noch nicht fertig sind). Augenbrauen fehlen ebenso (hab' ich einfach vergessen).

Schreien tut er - noch - nichts, es wurde ihm nur auf die Schulter getippt und gerufen "...hattu schon die neue Version?!". Darauf drehte er sich um - total von den Socken (sieht man ganz deutlich :P: keine Socken!!) und völlig baff. Zweifellos wird er irgendetwas sagen, vielleicht irgendwas geistreiches wie "AGRUMPFTSXT!!", genau kann ich das aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Entstanden ist es um die Notwendigkeit einer Neufassung des Texturemasters (mit dem DAS nicht möglich gewesen wäre) zu bekunden ;)! Ausserdem wollte ich mir irgendwie darüber Klarheit verschaffen, dass ich ZBrush nun doch brauchen kann, irgendwie, glaube ich.

[Editiert am 01.12.2003 von zerebrush]

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

hi zerebrush,

mönsch, der sieht aber wieder richtig klasse aus. :thumbup: :thumbup: du kannst richtig gut zeichnen! das steht mal fest.

ist das jetzt so aus einer laune heraus entstanden, oder gibbet da eine tiefergehende bedeutung zu? hihi, der schielt fast so schön, wie meine berthilde.
warum ruft/schreit er? und vor allem was ruft er? (ja, ja, was mir an zbrush fehlt....)
aber was???

:cool:
cu bine

Insgesamt 6 Beiträge