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TomGeu
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TomGeu
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Vorsicht kein ZBrush

20.10.2003 03:10   (Vor 8024 Tagen) 7064 Aufrufe 10 Antworten

sondern nur eine kleine Spielerei in Cinema. Aber mit immerhin 321 Lichtern.

user_img-TsinHnkBN6_lichter.jpg

Gruß Tom




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Ma
Marcello
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Marcello
Ma
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Hallo Tom

:cool:

Solche "Licht-Spielereien" habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Deine Bilder regen zum Nachmachen an. :P

Hast Du schon welche mit "Shapes" und "Trendwhores" kreiert ?

Gruss Marcello

[Editiert am 22/10/2003 von Marcello]


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TomGeu
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TomGeu
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Zuerst mal vielen Dank für die netten Kommentare. :D

Und jetzt ein paar Anmerkungen zu Cinema und dem Bild,
ALSO:
Die SLA-Shader sind prozedurale 2D- und 3D-Shader, mit denen Cinema in seinem Nutzen ganz wesentlich erweitert wird (wenn man sie hat, sind sie unverzichtbar). Die Einarbeitung ist zwar ähnlich schwer, wie die Einarbeitung in Cinema, aber, wenn man mal damit zurechtkommt, kann man die komplexesten Materialien bauen. Die SLAs gab es auch für die 6er Version als Zusatzprodukt. Vielleicht kann man sie von einem, der 'ne aktuellere Version hat, gebraucht kaufen; es würde sich auf jeden Fall lohnen. :)

Das Bild hat mir so, wie es war doch noch nicht gefallen, deshalb habe ich 'ne neue Version gebastelt:

user_img-9yLzv5SOoo_lichter.jpg

Da ich den Grundwürfel zu aufwendig gebastelt hatte (das kommt davon, wenn man sich ohne bestimmte Absicht an ein Bild setzt ;) ) hat das Bild knapp 7200 Objekte, davon sind 321 Objekte Lichter (320 in den Würfeln und eins, das die Szene beleuchtet). Die Lichter sind Punktlichter mit sichtbarem Licht. Das Szenenlicht hat ausserdem noch Noise in der Sichtbarkeit. Renderzeit knapp 10 Minuten.
Gruß Tom

Natürlich noch was vergessen; das Heft-Cinema kann man bei Maxon für 99 Euro auf die Vollversion updaten.

[Editiert am 21/10/2003 von TomGeu]




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zerebrush
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@ stoNe: was, bitte, sind SLA-shader??



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zerebrush
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... und wenn ich dazu käme die 'runtergeladenen Tutorials zu lesen, dann könnte ich auch irgendwann mit Cinema umgehen! Solange ich aber bei TS immer noch neue features entdecke, ist wohl doch noch zu früh um "umzusteigen", auch wenn die Liste der von TS nicht beherrschten Dinge immer länger wird....!



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souleat
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cinema ist schliesslich eines der highend 3d programme-
neben maya und co .
es wird zwar im animations bereich fast nur für TV -stationen eingesetzt ( titel ect.) aber es ist sicher DAS stabilste 3d programm ...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Stargo
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Sieht super aus :thumbup: :thumbup:

Stargo


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stoNe
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mal was anderes :)

die C4D 6CE war auch auf der heft-cd der letzten grafik & video zu finden. der renderer von cinema ist sehr gut und einer der schnellsten dazu (in v8, laut maxon).
hat schon mal jemand das plugin-café auf maxon.net gesehen, was da alles an freien plugins rumlungert ist der wahnsinn.
die SLA-shader sind doch mal der oberhammer, aber leider erst ab version 7.3 nutzbar.



Und im Radio ... Fritz!


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BigMike
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bohhhhaa :o

wie lange hat das rendering gedauert? sind das punktlichter?
also cinema ist schon klasse.. was ich gesehen habe kann man wirklich fast alles damit machen... aber die funktionen erschlagen einen noch mehr als bei ZBrush.. oder?

ach so.. habt ihr gesehen? auf der CD zum Heft Creative Live gibt es die Vollversion von Cinema 4D CE 6... angeblich lässt sich die dann über das update preiswert zu einer aktuellen vollversion machen...



möge ZBrush mit euch sein!
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zerebrush
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PIN GE LIK!!! :D
Ich mach jetzt ein Bild mit Gras, wahrscheinlich mit soundsoviel Halmen >>> souleat :D , Dein Wochenende ist gerettet!!!

@Tom: erleuchtend im wahrsten Sinne des Wortes!! Und: DAS ist mal wirklich schön gerendert!!! Eie, futuristische??? :D

Ganz im Ernst: Cinema ist schon doll, wenn es nur den Renderer extra gäbe!!



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souleat
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aha! 321 :5 =64,2

ein würfel 4x4x4=64 okay aber wo ist das komma2 licht :D ;)
ah entdeckt das spiegelt sich im untersten würfel!! :exclam:



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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