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Zi
zipfelklatscher
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zipfelklatscher
Zi
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Mein erstes großes Objekt

13.06.2004 15:07   (Vor 7786 Tagen) 8192 Aufrufe 19 Antworten

Bin jetzt endlich mit eurer hilfe und dem anglermovie einigermaßen in das Programm rein gekommen.
Jetzt bin ich so halbwegs mit meinem ersten modell fertig !
Bis auf die Beine/Füße und den Schwanz hab ich ihn schon fertig modelliert.
Mit texturien hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt desshalb hab ich in bis jetzt erst nur untexturiert.
Aber irgendwie bin ich mit dem gesammt eindruck noch nicht so zufrieden, irgendwas stört mich noch (mal abgesehen von den unfertigen Glieder)!
Habt ihr ne idee was falsch sein könnte?
Wenn ich die einzelnen teile (Kopf/Brust usw.) anschaue bin ich ganz zufrieden, doch wenn ich es dann gesammt anschaue find ich es nicht mehr so toll!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( :(! user_img-6UCCVcwZr5_Saurus.jpg user_img-2chNMMuhkH_Saurus_hinten_Oben.jpg

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Stargo
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Stargo
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hallo zipfelklatscher,
klasse model !!!
noagalzuzla hat recht, ein morphtarget sollte das problem beheben können.
Bin schon aufs nächste update deines models gespannt !


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noagalzuzla
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noagalzuzla
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Auch wenns ein bisschen spät kommt hab ich zu den posingveränderungen noch eine bemerkung:

in den tutorials wird bei solchen fragen immer wieder der tipp gegeben ein "morphtarget" zu setzen.. damit werden die übergänge zwischen den geometrien festgehalten damit eben solche "neuberechnungsfehler" nicht passieren.. vielleicht hilfts weiter :-)

sehr cooles model!

und by the way: ich bin mehr als begeistert von den "Adern" sowas brauch ich auf meinem Drachenkopf auch noch...

[Editiert am 25.06.2004 von noagalzuzla]



Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)


Zi
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zipfelklatscher
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Hab jetzt das texturieren nochmal verschoben und mich erst mal darum gekümmert,daß ich mit dem moddeling fertig werde.
Nun ist es endlich fertig und kann texturiert werden!

Meiner verbesserungen
Hab den schwanz nach hinten hin dünner gemacht.
Die füße sind nun keine zerdrückte karotten mehr sondern muskulöse krallenfüße.
Die Wadden sind ebenfalls noch ein bischen muskulöser.

Ich hoffe es gefällt euch nun besser, bin aber trotzdem noch für verbesserungsvorschläge offen!
user_img-MCPwpwvgwu_saaaa.jpg user_img-Lp8wz7cFvs_Saurus.jpg


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bine
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bine
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ja, genau. jetzt wo bigmike es erwähnt:
es ist der glanz im material, der den dino ein wenig wie ein plastikspielzeug erscheinen läßt.
ist das dann im materialeditor reflectivity oder specular?


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BigMike
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BigMike
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bisher ein super modell... deswegen auch keine kritik, sondern ein paar spontane ideen...
das material des dinos glänzt vieleicht ein wenig zu stark.. die haut eines reptils ist eher matt.. durch die schuppen und so...

vieleicht kannst du noch eine menge mit einem anderen material machen... ich habe vor einiger zeit einmal ein dion.material gemacht.. muss ich mal suchen..

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


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zipfelklatscher
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@ souleat
Danke für die texturieren tips!
Ich werd sie beim nächsten mal beachten!


Zi
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@ GFx-Händchen
Das mit dem schwanz stimmt, an der spitze wird er in der tat zu schnell spitz!
Zu der haltung,
die wollte ich so haben! Es soll soll so sein, das der schwanz den oberkörper ausbalangiert!
Schließlich hab ich mich nicht an einen bestimmten dino art gehalten, desshalb ist es eine eigne art von dino!


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souleat
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souleat
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sehr gutes modell - beim texturieren wichtig das man immer kleine bereiche macht und dann wieder drop ect.
versuch ein paar verschiedene Alphas und materialien..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


GF
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Das Monster sieht schon gut aus :), nur müsste es aufrechter gehen ;) und vom Hintern muss der Schwanz ab dünner werden ;).


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zipfelklatscher
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Cool danke bine!
Die tuts sammlung is echt klasse! Damit werd ichs bestimmt schaffen mal was gescheites zu kreieren.
Wegen dem material, da hab ich son haut meterial aus dem englischen Forum genommen


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bine
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bine
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mit dem texturieren habe ich auch noch so meine kleinen schwierigkeiten. allerdings muss ich sagen, daß ich nun mit dem projectionmaster wesentlich besser klar komme, als mit dem texturemaster von zb 1.5.

vielleicht schaust du dir einfach mal die tutorials hier an:
http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000060
die meisten sind zwar noch für zb 1.55, aber ich denke man kann sich auch für die aktuelle version einiges mitnehmen.

welches material hast du denn gewählt? durch das leichte schimmern wirkt die haut ein wenig plastikhaft. probiere doch mal ein wenig mit den materialparametern rum...


Zi
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Naja...
Mein Versuch es zi texturieren :(!
Könnt ihr mir tips geben wie ich bessere ergebnisse erreiche? user_img-n95sy9u9tO_textturierterkopf.jpg user_img-8l8Z6Zf2mN_Textur.jpg


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zipfelklatscher
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@ bine
In Stunden weiß ichs nicht, aber nach 2 Tagen sah er so aus wie auf den oberen bildern.
Dann hab ich noch so ca. 2 Stunden an dem schwanz und Beine modeliert.
Zum thema texturiren!
Ich bin noch nicht so geübt darin und hab auch noch sehr wenig ahnung wie das mit Zbrush geht!
Jedoch hab ich schon mal ein bischen mit dem projection master rumgespielt. Da ich nicht fertig geworden bin hab ich das tool und die textur gespeicht, um später weiter zu machen.
Doch als ich es dann zu einem späteren zeitpunkt wieder laden wollte, war die textur so karo-artig strukturiert!
Leider hab ich kein bild davon.
Vielleicht kennt ihr ja dieses Porblem und könnt mir sagen wie ich das beheben kann!
Ach, noch was!
Hat vielleicht einer ein gutes echsenhaut material?
Das würde mir sehr helfen!

[Editiert am 15.06.2004 von zipfelklatscher]

[Editiert am 15.06.2004 von zipfelklatscher]


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bine
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bine
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ja, da kannst du aber auch wirklich sehr zufrieden mit sein.
der dino ist super geworden :cool:
versuche auf jeden fall auch mal, den zu texturieren, wäre nämlich zu schade, wenn er so in der versenkung verschwinden würde..
wie lange hast du denn dafür gebraucht?

gruß bine


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zipfelklatscher
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Ich hab jetzt mal die Beine und dens chwanz verbessert und detallierter gemacht.
Da es so scheint das es unvermeitbar is solche darstellungsfehler zu vermeiden, bin ich einfach mit smooth tool hingegangen und hab diese fehler ausgemerklet und danch das Bein mitt Hilfe des move tool und nem großen pinsel verdickert und danach mit details versehen.
Nun bin ich endlich (bis auf die Füße die hab ich als einziges noch nicht gemacht) sehr zufrieden mit meinem erst modell.
Hier das Ergebinss:
user_img-8j4CzzOJUu_sauu.jpg user_img-VeUE9BkPcq_ZBrush_Dorrcument.jpg

[Editiert am 14.06.2004 von zipfelklatscher]


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