Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?
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Mitglied seit: 03.10.2011 21:00
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Hallo Zbrush.de Community,
Ich benutze Zbrush4 und würde gerne das was hier in diesem Video zu einer älteren Version erklärt wird nachmachen.
http://www.wonderhowto.com/how-to-extract-from-layers-using-zbrush-3-63889/
Also es wird ein Plane angelegt darauf hin mit einer Alpha ein Muster auf das Plane gelegt.
Doch wie entferne ich jetzt dieses Plane so das nur das Muster der Alpha vorhanden ist.
Oder gibt es einen anderen Weg evtl über Projections ?
Greetings
Artworkz
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Dafür gibt es doch die Shadowbox. Das Alpha auf eine Seite der Shadowbox aufgezogen und fast fertig.
http://www.youtube.com/results?search_query=zbrush+shadowbox&aq=f
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich schau mir das mal an
Greetings
Artworkz
[Editiert am 08.10.2011 von Artworkz.de]
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Hallo,
Ich habe ein Polymesh3D ersteltl dann EditMode und Shadobox aktiviert.
Doch wie kann ich jetzt eine Alpha aufziehen auf eine Fläche der Box da diese ja noch mit dem Polymesh3D bestückt ist.
Und im Anschluss wie kann ich dann die Box entfernen so das nur das Alpha 3d Modell übrig bleibt?
Leider sind diese Videoschritte zu schnell und ich sehe auch nicht welche Tastaturkürzel benutzt werden. :-/
Greetings
Artworkz
Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
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Die Shadowbox nimmt automatisch die Maske von deinem mesh an...
Um das mesh zu entfernen musst Du also nur die Maske löschen...
STRG und klick an d drag neben der Shadowbox im Canvas oder unter masking--clear...
Dann mit dem Maskpen und DragRect das gewünschte Alpha aufziehen...
Wenn Du das hast,dann unter Geometry,die Shadowbox wieder deaktivieren,dann hast Du das mesh und kannst es weiter verarbeiten...
Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt...
Wenn nicht,sag Bescheid,dann mach ich Dir ein Video dazu...
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Super
Ich Danke Dir das war gut erklärt. ^^
Noch ein kleines Problem beim aufziehen des Alphas.
Ich habe die Auflösung der Shadowbox erhöht.
Dann habe ich nach deinen beschrieben Weg das Alpha aufgezogen.
Doch (es ist eine Schrift) der Buchstabe LInks und Rechts erscheinen net und es ist auch nicht so detailliert wie in der Alpha.
Hier wieder ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
Alpha
Shadowbox
Mesh
Vielen Dank für deine Antwort
Greetings
Artworkz
OK, das die Buchstaben fehlten lag an Focal Shift das hatte ich vergessen auf 0 zu setzen.
Leider sind die feinen Risse nicht zu erkennen im Mesh.
[Editiert am 08.10.2011 von Artworkz.de]
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normalerweise macht man sowas aber über die Alpha-Palette
- alpha laden (in diesem fall invertieren)
- einstellungen bei "Make 3D" vornehmen
- button "Make 3D" anklicken
schon hat man ein mesh von der alpha-textur
[Editiert am 08.10.2011 von stoNe]
Und im Radio ... Fritz!
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hehe , Danke dann hab ich heute viel gelernt.
Es funktioniert !
Greetings
Artworkz