ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Unerwartete Aufforderung zur erneuten Reaktivierung

17.02.2015 23:05   (Vor 3356 Tagen) 4221 Aufrufe 9 Antworten

Mein ZBrush (4. R7) verlangte plötzlich eine erneute Reaktivierung, obwohl die letzte erst ein paar Tage her ist.
Ist euch das auch schon passiert?



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

wurden am rechner hardware-änderungen vorgenommen?
hast du noch die 4r6 installiert und ausversehen diese gestartet?



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

hm jetzt hab ich mir ein eigentor geschossen;-( das kam mir nämlich bekannt vor, war bei mir vor jahren mal so, wenn das datum deines rechners nicht stimmt. hab grad das datum geändert und da sollte ich mich auch neu reg., hab gedacht wenn ich das datum wieder richtig stelle geht es wieder, aber falsch gedacht. ich soll mich weiterhin reg. So ein misst. hoffe das es mit einem wiederherstellungspunkt behoben wird.


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Zitat:
da_marc schrieb
hm jetzt hab ich mir ein eigentor geschossen;-( das kam mir nämlich bekannt vor, war bei mir vor jahren mal so, wenn das datum deines rechners nicht stimmt. hab grad das datum geändert und da sollte ich mich auch neu reg., hab gedacht wenn ich das datum wieder richtig stelle geht es wieder, aber falsch gedacht. ich soll mich weiterhin reg. So ein misst. hoffe das es mit einem wiederherstellungspunkt behoben wird.


Hi da_marc,
einfach nochmal einen Reaktivierungscode anfordern (wie beim normalen Upgade) - so hab ich"s jedenfalls gemacht und das funktionierte problemlos.
Gruß, Brushie



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Hi stoNe,

Zitat:
stoNe schrieb
wurden am rechner hardware-änderungen vorgenommen?

Nein

Zitat:
hast du noch die 4r6 installiert und ausversehen diese gestartet?

Ich habe die 4r6 immer noch installiert, aber vor der Installation von r7 deaktiviert (was angeblich - laut upgrade-Anleitung - ab den 4er-Versionen von zbrush gar nicht mehr notwendig ist).
Danach lief alles ok.
Vorgestern hatte ich über GoZ (3dsmax) zbrush gestartet - dann kam diese Aufforderung nach einer Reaktivierung. Das habe ich dann auch gemacht und dann war alles ok - bis jetzt jedenfalls.
Ich vermute, dass GoZ die alte zbrush-Version (r6) aufgerufen hatte, weil ich in zbrush r7 noch nicht den Pfad zum aktuellen zbrush geändert hatte (dachte das wäre nicht nötig).
Zur Zeit läuft es jedenfalls problemlos.

Gruß, Brushie

[Editiert am 18.02.2015 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Hallo und danke, ach ich könnte mich immer noch..., erst Denken dann handeln, naja. Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Neu aktivieren hat geklappt, somit sind aber die Aktivierungen aufgebraucht (als Single-User hat man 2). Hatte letztes Jahr nach einem Systemcrash keine Aktivierung mehr frei, da musste ich sie vom Support zurücksetzen lassen, hatte aber auch reibungslos funktioniert. Jetzt geht’s ja wieder.
Jetzt juckt es mich auch wieder in den Fingern, hab ne ganze Zeit nichts mit 3d gemacht, mal schauen ob was bei rumkommt. Bin letztens über Daz 3d gestolpert, hat ja jetzt auch eine GoZ Pipeline, hat da jemand Erfahrung?

Gruß da_marc


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Zitat:
Bin letztens über Daz 3d gestolpert, hat ja jetzt auch eine GoZ Pipeline, hat da jemand Erfahrung?


Hab das gerade getestet. Scheint zu funktionieren nach etwas Gefummel. Das liegt daran, dass ZBrush auch die 64 Bit Version auf einen Pfad für 32 Bit installiert, daher funktioniert das nicht.

In dem DAZ Install Manager musst du zuerst auf das Rädchen oben rechts für die Einstellungen gehen. Da gibt es irgendwo ein + Zeichen (Applikations) für Pfade. Hier gibst du zuerst den Pfad zu ZBrush 4R7 ein und installierst das GoZ Plugin.

Danach suchst du nach GoZApps (C:\users\öffentlich\Pixologic\

Darin befindet sich nun ein Ordner mit DazStudio64 oder so. Den öffnen, nun sind da mehrere Text Dateien Config,txt info.txt oder so was. Diese öffnen, und den Pfad von Hand ändern von C:\Program Files in C:\Programs und jeweils abspeichern.


Nun startest du ZBrush 4R7 und gehst in die Preferences/GoZ hier sollte nun Path to DazStudio aufgeführt sein. Auch hier muss der Pfad noch über den Browse Button zu Daz Studio geändert werden. Für beide Versionen die 32 Bit und die 64 Bit.

Viel Spass


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

He did it again! :o
Mein Zbrush hat SCHON WIEDER seinen Aktivierungscode "vergessen" (Alzheimer?) - same procedure as last time. D,h. ich musste wieder einen neuen Aktivierungscode anfordern, damit das Prog sich starten ließ (ging Gottseidank problemlos).
Und wieder passierte es beim GoZ aus 3dsMax! Scheint ein BUG zu sein - oder ist es ein feature??? :(

Folgende Prozedur empfiehlt sich, wenn man via GoZ aus einem externen Prog etwas nach Zbrush exportieren will:
1. ZUERST Zbrush ganz normal starten
2. und dann erst die GoZ-Funktion des externen Programms starten.

Ich vermute mal, dass dieser bug dann nicht eintreten kann.

Gruß, Brushie

[Editiert am 20.02.2015 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

Warum benutzt du goz mit 3ds max. Funktioniert das seit r7 auf einmal?


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Zitat:
SoM80 schrieb
Warum benutzt du goz mit 3ds max. Funktioniert das seit r7 auf einmal?


Das hat auch schon mit r6 (problemlos) funktioniert.

Der GoZ-button löst ein ziemlich umfangreiches Script in 3dsmax aus - möglicherweise ist in diesem Script etwas (ein Pfad) falsch eingetragen. Hab mir das Script mal angeschaut, aber leider kenn ich mich mit der Script-Programmierung bei 3dsmax nicht aus, so dass ich mir nicht zutraue, darin was zu ändern.

[Editiert am 20.02.2015 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Insgesamt 10 Beiträge