ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Retopology

05.03.2018 19:37   (Vor 2244 Tagen) 2399 Aufrufe 3 Antworten

Hallo Zusammen,

habe einen Character den ich Riggen möchte. Nun müsste ich erst eine Optimierte Topo erstellen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten in Zbrush, hat da jemand Erfahrung welche die beste weise ist das anzugehen?

user_img-RxolYaSoCm_Riese_00.jpg

Grüße da_marc

User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Hallo,
naja es will einfach nicht so richtig klappen. Das ganze Modell auf einmal mit ZRemesher funktioniert nicht, auch wenn ich das Mesh in mehrere Teile zerlege nicht wirklich. Beim versuch über ZSphere Poly für Poly zu erzeugen, klappt es anfangs sehr gut, aber irgend was läuft dann schief und ist auch nicht mehr rückgängig zu machen. Kostet auch zu viel Zeit, lege es deshalb erst mal auf Eis.

Bis dann da_marc


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

du könntest es mit dem tool "Insant Meshes" versuchen
finde ich etwas besser als den ZRemesher



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Hallo stoNe,

danke für den Tipp, tolles Tool! Da find ich aber doch ZRemesher besser (im Bezug auf Riggbare Körper), aber für Statische Meshes super.

Gruß Marc


Insgesamt 4 Beiträge