ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

hallo und willkommen! es haben dir ja alle schon so gute tips gegeben -ich kanndir nur raten - Bereich maskieren
subdivideden - bearbeiten - immer mit kleiner spitze und kleiner intensity - immer wieder smoothen je höher die auflösung desto genauere details kann mann machen -
wenn der computer zuläßt geh ins volle ;)
neugierig wie ich bin : was studierst du?

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

Nu
Nub
Junior Member

Nub
Nu
Junior Member

Das Grundprinzip müsste aber gleich sein, das Script behandelt zum großen Teil auch die Bearbeitung nachdem man ein lowpoly Modell erschaffen hat. Dann wird auch so gearbeitet als wenn du eine ZSphere bearbeiten würdest. Glaube ich jedenfalls ;)

St
Stuffel
Junior Member

Stuffel
St
Junior Member

danke aber das handelt ja über Zspheres ich will mich erstmal mit Sphere3D begnügen ;)

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:thumbup: :thumbup: !!

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

St
Stuffel
Junior Member

Stuffel
St
Junior Member

mit den niedrigen Zadd geht das schon recht gut von der hand, mal schaun was ich noch so hinbekomme mit meinen neu erworbenen kenntnissen :)

vielen dank

Nu
Nub
Junior Member

Nub
Nu
Junior Member

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter, ich hatte auch Probleme mit Details und dass das Endergebnis nachher gut aussieht.

Mir hat das ZScript von BigMike sehr weitergeholfen (siehe Link), da kann man Schritt für Schritt genau gucken wie man gut modelliert.

EDIT: Ups, Link vergessen ;)
https://www.zbrush.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=349

[Editiert am 9/5/2003 von Nub]

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:D Guten Morgen, Stuffel & herzlich willkommen hier!!

Wenn das Dein Anfang mit ZBrush war/ist: sieht schon ganz doll aus!!
Allerdings - um Deine Frage zu beantworten - würde ich zuerst nach den "anatomischen" Details sehen. So könnten die Augen ein wenig Nacharbeit vertragen (damit die Montage der Augäpfel auch wirklich gelingt). Bei einem Alien weiss man ja nie, was geplant war und was nur zufällig so ist ;) .

Es sieht so aus, als würdest Du mit recht hohen ZADD-Werten arbeiten. Das geht dann zwar sehr schnell, bringt aber meistens ziemlich harte übergänge (Wülste der Stirn). Mit einem ZADD-Wert von 2-4 und einer großen Werkzeugspitze (so um die 25, je nach Einsatz) musst Du dann zwar oft mehrmals über einen Bereich gehen, dafür ist die Kontrolle über den Materialzuwachs/die Materialabnahme aber umso besser.

Mehr Details? Ok, wenn es "mein Kopf" wäre ;) , dann würde ich ihm Ohren verpassen, die man auch von vorne noch deutlich sehen kann (Platz für Ringe, Pflöcke, was auch immer), ich gäbe ihm mehr Struktur um den Mund herum, da mit den Augen habe ich ja schon angebracht.

Alles zusammengenommen: prima Anfang - und mit den Details wirst Du sicher fertig!!! :D

[Editiert am 9/5/2003 von zerebrush]

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

Insgesamt 38 Beiträge