ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

noch ne bitte für faulis wie mich( deshalb ist ja der computer mein arbeitsgerät :D )
vielleicht unten in den foren ein button "home" (neben "forum wählen") - so kommt man nach einem posten oder dem lesen derselben schnell wieder zur übersichtsseite
nur anregungen :
bei meiner auflösung (1024x768) - computer rein fürs web -muß ich zum button "nachricht senden" erst runterscrollen...(IE + Netscape)
und wenn ich nicht eingeloggt bin kann ich aber den button antworten drücken - schreibe dann (ich weiß meist unsinn) und wenn ich dann auf nachricht sende drücke ist alles weg- rein logisch dürfte ich als uneingelockter gar nicht in die Nachricht box kommen oder?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo BigMike,
klasse, so kommt sogar ein alter Sack wie ich damit klar. :D :D
Danke Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

@souleat: Danke für den wichtigen hinweis!
den Antwort-Button habe ich erst später eingebau tund nicht genau aufgepasst... jetzt sollte er nur ershceinen, wenn man auch eingelogged ist und so entstehen auch keine probleme..

wo soll der link Home unten auf der seite genau hinführen.. auf die forum-startseite oder auf die hauptstartseite?

welche version vom Netscape verwendest du? wie sieht die seite sonst darin aus?



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

vielen dank Bigmike! du bist schneller als der wind -!
der link sollte aber auf Hauptstartseite- (module index) führen dann kann man leicht alle neuen posts durchschauen - für forum hat man eh rechts das spreadsheet.. oder du machst 2 buttons platz ist ja-
bitte das ist nur anregung wiil dich nicht zu sehr stressen -
deine Seite ist voll konkurrenzfähig und profimäßig gut!!! die kannst du auch vermarkten!

-> in IE 6.0 und Netscape 7.1 ident und keine Fehler soweit ich bemerkt habe! scheint auch keine schwierigkeiten zugeben wenn ich mit beiden(2) eingeloggt -
werde am abend mit opera versuchen aber sollte auch kein problem sein da ja alles neue versionen..
mit netscape 4.7 (alt) gibts auch keine überraschungen (schrift ist anders formatiert )aber das kann auch an meinen einstellungen liegen..(habs ausprobiert nimmt keine dynamischen schriftarten sondern nur meine ausgewählte) sieht aber gut aus und auch einloggen( 3) geht einwandfrei...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ah noch was - wenn man nen neuen thread startet geht der automatisch in das forum wo man gerade ist - sollte das so sein? siehe "neues zbrush bild" sollte eigentlich in zbrushforum sein und nicht in poser,ect..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

das klingt alles recht gut..
das war eine meiner größten sorgen, dass die seite unter einem der vielen browser übel aussieht... :)

geld möchte ich mit diese r seite und mit dme neuen system garnicht machen.. deswegen werde ich alles auch hier zum download stellen.. sobald die kinderkranheiten raus sind... (und es ein vernünftiges install-script gibt)

ich habe jetzt einen zweiten senden-button in das eingabeformular eingebaut... so dass man bei kurzen posts nicht mehr runterrollen muss, um zu dem button zu gelangen...

das neue nachrichten immer in dem forum gepostet werden, in dem man den "neue nachrichten" button klickt, ist eigentlich gewollt... ich muss mal darüber nachdenken... vieleicht baue ich auch eine auswahlbox in das formular für eine neue nachricht ein.. mal nachdenken.. :)

die seite sollte jetzt auch etwas schneller sein.. habe testweise ein neues caching system integriert..

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

wahnsinn - DANKE!!!!! alle wünsche erfüllt - jetzt brauch ich mich kaum mehr bewegen beim posten :D
(bin nicht wirklich so faul! -sehe nur so aus!)
:D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo bigmike,

also diese seite sucht seinesgleichen. ich finde es superklasse, wie du das alles hinbekommen hast. da kann man nicht oft genug danke für sagen.

ein klitzekleiner hinweis:
souleat hatte mich netteweise darauf aufmerksam gemacht:

ich hatte bei meinem profil unter der "alten" zbrush-seite als url nur "www.aafuzzi.org" eingetragen. das hat dort auch anstandslos funktioniert.
bei der neuen seite mußte ich noch "http://" miteintragen.
nur wenn es keine riesengroßen umstände bereitet und schnell zu erledigen ist, könntest du das vielleicht bereinigen? gegebenenfalls haben ja auch andere user, die auch so tippfaul sind wie ich, nur die www.adresse eingegeben?

viele grüße und danke im voraus

bine


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo BigMike

Wo kann man einstellen, dass die eingegangenen Nachrichten in umgekehrter Reihenfolge (neuster Beitrag zu oberst) angezeigt werden ?

Grüsse Marcello


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo BigMike,
mir ist aufgefallen, daß die Site manchmal nicht mitbekommt, daß ich angemeldet bin. Ich habe meine Logindaten in einem Cookie gespeichert und werde automatisch angemeldet. Manchmal, so wie jetzt, steht dann in der Info, daß 0 Mitglieder da wären. Nur so als kleiner Hinweis.
Gruß Tom

P.S. könnte natürlich auch sein, daß meine Mitgliedschaft ab und an deaktiviert wird, weil ich nicht artig war, ich bin mir momentan aber keiner Schuld bewusst. :D :D




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hab das auch bemerkt! man ist dan als Gast eingestuft obwohl alles funktioniert! (member 0 gast 1) -sobald man die seite neu läd(z.B home) sieht die anzahl wieder richtig aus --
tippe auf : keine erhöhung der variablen nach dem automatischen einloggen wohl aber bei refresh!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hallo leute,

danke für den wiedermal sehr wichtigen hinweis...
meine vermutung geht dahin, dass die session leider auf dem server zu schnell gelöscht wird....
jeder browser übergibt dem server eine spezielle session-id, welche den user bei jeder aktion wieder identifiziert... um festzustellen, wieviele user online sind, verwende ich diese sessions ich sie immer auch eine spezielle user-kennung mitspeichern lasse... wird nun diese session-id vom server zu schnell wieder gelöscht, so ist für eine aktion der user nicht als user zu erkennen..

ich habe dieses problem nun hoffentlich damit gelöst, indem ich die session id auch über einen cookie auf dem client-rechner ablege... damit wird die lebensdauer der session-id vom client-rechner gesteuert...

bitte lasst mich wissen, ob das dieses problem lösen konnte, oder ob es nochmal bei einem von euch auftritt.. danke!!!

PS.
Kümmer mich auch um die anderen angesprochenen punkte... :)

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo Mike,
leider keine Änderung.
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo Mike,
ich weiss nicht, ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber wenn ich im "Fading Line" Thread jetzt, wo er 16 Antworten hat und aus zwei Seiten (1-16 und eigentlich der 17) besteht, den 17. Eintrag ansehen möchte, werden mir die Einträge 3-17 angezeigt. Wie gesagt, als Bug kann ich es nicht bezeichnen, ich weiss halt nur nicht, ob es so von Dir gewollt ist.
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ich schon wieder - den zweiten "Nachricht senden" Button(oben) den du so nett warst einzufügen, den gibts nur bei "neue Nachricht" nicht aber bei "antworten" - gewollt?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 41 Beiträge