ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Un
Everade
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

Everade
Un
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

Grosses Problem mit Mesh

29.01.2011 22:24   (Vor 4925 Tagen) 4605 Aufrufe 2 Antworten

Hi zusammen,

ich habe schon seit längerem ein gröberes Problem.
Und zwar habe ich stundelang am unteren Bereich meines Characters gearbeitet.
Dabei hatte ich den oberen Teil des Körpers ausgeblendet.

Irgendwie muss ich dann während des arbeitens mal den Körper verschoben haben, was ich aber nie gemerkt hatte.

Als ich dann den ganzen Mesh wieder angezeigt hatte musste ich mit erschrecken feststellen das die Mesh verzogen ist.
Ich habe grosse Angst das ich das nicht mehr beheben kann, ich brauche dringend hilfe.

Dadurch ist der untere Bereich auch gar nicht mehr gespiegelt.
Weiss hier irgend jemand wie ich das noch retten kann?


Hier ein Screenshot zu meinem Problem:
tim2n4z4.jpg

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Hallo,

Zu der Stelle am Mesh kann ich nicht so viel sagen. Ich würd versuchen die Stelle vielleicht mit Smoothing rauszubekommen.

Zu der Symmetrie - les mal das - vielleicht hilfts https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=18929&fstartpos=0

Irgendwie kann man glaub ich auch die Hälfte seines Objekte wieder spiegeln - habs gerade gesucht aber nicht gefunden. Das heißt Mirror and Weld glaub ich. Allerdings wüsste ich dann gern wie ich dann genau die Hälfte markieren sollte - da wär doch die niedrigste Divisionsstufe von Vorteil oder?

Naja das ist das was ich dir sagen kann... :D

[Editiert am 30.01.2011 von HidekiMotosuwa]

[Editiert am 30.01.2011 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

in der tool-palette, bei deformations, findest du "ReSym" oder "Smart ReSym"
eine hälfte des objektes maskieren und einen der beiden buttons ausprobieren ;)



Und im Radio ... Fritz!


Insgesamt 3 Beiträge